Entzündetes Rook-Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, eigentlich sollte das nach dem Stechen nicht so anschwellen. Am besten die Wunde mit Wasser einweichen lassen, dann die Kruste vorsichtig entfernen. Ich würde hier mit Tyrosur weitermachen und das nicht länger als 5 Tage, nach den 5 Tagen brauchst du mindestens 7 Tage Pause von Tyrosur bis du die wiederverwenden darfst. Tyrosur mindestens 3x mal am Tag dick einschmieren! Denk daran, dass du immer saubere Hände brauchst.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei einem so neuen Piercing normal, solange es nicht eitert oder wirklich sehr stark weh tut braucht du dir keine Sorgen machen.

Womit machst du es denn Momentan sauber? Falls es Octenisept oder Prontolind ist, würde ich das Mittel wechseln, die sind beide für Knorpel nicht gut geeignet. Am besten nimmst du eins das auf Salzwasser basiert, zum Beispiel H2Ocean, easypiercing, Cleanyskin.

Das tyrosur würde ich wirklich nur dann nehmen wenn es definitiv entzündet ist, da es Antibiotika enthält und es im Gegensatz zu Sprays auch den Stichkanal verstopft. Und wenn du es benutzt, dann nicht in Kombination mit anderen Pflegemitteln, dass kann zu Wechselwirkungen führen und es nur verschlimmern.

Aber wie gesagt die ersten Tage ist es normal. Pass auf das du auch beim schlafen nicht auf der Seite liegst und das du mit Haaren oder der Kleidung nicht hängenbleibst. Dann ist es in einer Woche ungefähr schon besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
michaelscofi104
Fragesteller

Danke für deine Antwort schonmal. Ich hab einige Lösungen gefunden und das ganze auch mit einem Piercer abgeklärt. Das war definitiv nicht normal - Es hat zwar nicht geeitert aber die Schmerzen waren ohne Tabletten nicht auszuhalten (und ich bin wirklich kein schmerzempfindlicher Mensch - habe auch viele Piercings und noch nie solche Probleme gehabt). Ich habe zum säubern Cleanyskin benutzt, davon halte ich sehr viel. Mache das ganze wie gewohnt 2-3 mal täglich sauber und verwende viel Tyrosur. Es ist jetzt immernoch geschwollen, aber ich habe das Gefühl die Schmerzen lassen nach (:

Hey:) Das das Piercing direkt nach dem stechen erstmal weh tut, ist ja total normal! Auch geschwollen und rot kann es sein, ebenfalls normal. Sorgen solltest du dir machen, wenn die Haut drumherum warm ist, es pumpt oder eitert. Desinfizier es weiterhin gründlich und wenn es nicht besser wird, dann geh nochmal zu deinem Piercer und lass es von ihm anschauen.