Helix durch neues Piercing entzündet?

2 Antworten

Ja, das kann schonmal passieren, dass ältere Piercings wieder aufflammen, wenn der Körper sich mit anderen "Baustellen" beschäftigen muss, passiert mir auch manchmal, wenn ich nen Infekt habe.

Behandle es mit Betaisodona (ich bevorzuge die Lösung statt die Salbe) und reize es nicht durch anfassen und bewegen. Auch würde ich dir raten, das neue Rook nicht auf und ab zu bewegen, das irritiert die Wunde, bringt Bakterien hinein und verzögert so die Heilung - ist einfach nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
hellokitty011
Fragesteller

Ah ok, dann weiß ich Bescheid, ist erst mein 2. Piercing:)

Gut zu wissen, daran hatte ich gar nicht gedacht, mir wurde nur gesagt, das Piercing nicht zu drehen. Aber dann lass ich das ab sofort!

Vielen Dank!

Huhu

Ich habe meinen Helix jetzt schon 30 Jahre und muss sagen. Es ist ein arg zickiges Piercing^^

Kühle es und wenn es eitrig ist. Nimm Betaisadona salbe.

Hast du keinen kleinen spiegel womit du mal hinters Ohr schauen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
hellokitty011
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja schon, aber damit kann ich nicht ganz so präzise schauen, als würde ich das Ohr biegen können :/

Maleficent666  12.02.2024, 13:47
@hellokitty011

Hmm, ja schwierig.

Kanns verstehen dass es nicht zu biegen geht. Hab auch einen Rook....

Dann lass lieber mal den Piercer schauen :)