Warum verträgt mein Rook Piercing neuen Schmuck nicht?

1 Antwort

Der Stichkanal wird durch den Erstschmuck (Banane nehm ich an) relativ gerade sein. Der Ring ist stärker gebogen und zwingt das Gewebe somit in eine neue Form. Knorpel ist wenig flexibel und ich vermute, dass es sich daher entzündet. Du könntest versuchen, einen möglichst großen Ring einzusetzen und dann mit einigen Wochen Abstand langsam auf den gewünschten Durchmesser zu gehen. Weiß allerdings nicht, wie praktikabel ein größerer Ring im Rook ist - ich würd da meinen Piercer hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum