Rook piercing nach 1Jahr entzündet?
Hallo,
ich habe mir ungefähr vor 1 Jahr ein Rook Piercing stechen lassen. Das Piercing hab ich seitdem nie gewechselt, also das was ihr auf dem Foto seht wurde mir direkt reingemacht. Es war nie wirklich abgeheilt und wenn dann nur ganz kurz. Ich lege mich auch im schlaf automatisch auf das piercing und kann das auch net wirklich ändern. Es war ungefähr vor 2 Monaten schon mal entzündet. Hab daraufhin antibiotika genommen und es war wieder abgeheilt. Ich hab heute schon Tyrosur Gel draufgemacht und es desinfiziert aber ich denke eher dass das Piercing zu groß bzw. zu breit für den Stichkanal ist..?Wenn ja habt ihr Tipps welche breite für mich gut wäre? Und aus welchem Material ich mir eins kaufen soll. Mir wurde auch garnicht gesagt wie breit das piercing ist und ob es Nickel oder so enthält deshalb kann ich auch nicht sagen ob ich dagegen allergisch reagiere. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Es tut weh wenn ich drankomme und es kratzt sehr..
Achtung eklige Bilder..
Vor 2 Monaten
Jetzt
5 Antworten
bitte mach es nicht raus, wenn sich das loch schließt dann ist die entzündung sozusagen "eingeschlossen" bzw. verkapselt sich und das ist noch gefährlicher
Ja hab ich mir auch schon gedacht dass es sich doch eig verkapseln wird..
Einfach mal ne Weile rausnehmen ist - grade falls es wirklich eine Entzündung ist - eine sehr dumme Idee - das kann alles noch viel schlimmer machen wenn die Entzündung sich dann einkapselt - grade am Ohrknorpel...
Der Stecker ist sicher nicht zu "breit" also zu dick, eher ziemlich dünn - ich würde mal auf 1,2mm tippen. Die Steckerlänge ist bei einer Entzündung eher ein Vorteil da Platz für Schwellung ist.
Es ist völlig unangebracht auf dem nicht abgeheilten Piercing zu schlafen, deswegen nimmt man ein Nackenhörnchen oder Lochkissen.
Falls es sich bei dem Stecker um Stahl handelt würde ich es beim Piercer auf Titan auswechseln lassen...
Der, der das gestochen hat muß dir ja auch sagen können onb es sich um Stahl oder Titan handelt - hast du denn nicht schon längst mit deinen Problemen da angerufen und warst mehrfach zur Kontrolle da wenn du seit einem Jahr Probleme hast?
Im Übrigen sieht es eher nach Wildfleisch aus als nach einer Entzündung...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)
Das ist schade, und vielleicht auch ein Anlass, sich mal nach einer zweiten Meinung umzusehen...
Das kann natürlich auch von ganz alleine weggehen, aber man kann das halt auch unterstützen/beschleunigen wenn man was dagegen unternimmt...
Hast du ein anderes Piercing, das tatsächlich etwas schmaler im Umfand wäre, das du vorher gut desinfizieren kannst und reintun, um das erstmal abheilen zu lassen? Und täglich ein bisschen drehen, damit es nicht einwächst.
Alle 2-3 Tage würde ich es aber rausnehmen (falls es an dieser Stelle geht) und washcen/desinfizieren.
Habe mir Ohrlöcher und ein Knorpelohrloch auch mal selbst gestochen, hat sich auch anfangs immer wieder, danach aber komplett abgeheilt
Also ich habe kein gebogenes Piercing.. das was ich habe wäre viel zu kurz
Herrgott, es ist entzündet und wenn du es nicht komplett abheilen lässt wird es sich immer wieder entzünden. Nimm es raus und lass deinen Körper seine Arbeit machen & die Entzündung bekämpfen.
Du wirst wenn du Pech hast eh nochmal Antibiotika brauchen, also besser jetzt schon herausnehmen.
Ich würde dir auch raten, wenn du deinen Körper weiter mit Metallen zustecken möchtest vorher einen Allergietest zu machen.
wenn man das piercing rausnimmt während einer entzündung und sich das loch schließt kann das ganz bitter enden...
Solange es enzündet ist solltest du überhaupt kein Piercing tragen, warte bis es abgeheilt ist.
Auf jeden fall rausnehmen hatte auch mal ein Piercing, hatte auch immer gejuckt bis ich es nicht mehr getragen habe
Ich würde ein dünneres reinmachen. Aber vor dem Reinmachen das "Loch" erstmal waschen mit Seife und desinfizieren. Dann bisschen trocknen lassen, mit Bepanthen einreiben und dann den desinfizierten anderen dünneren Piercing oder ggf runden Ohrring oder ähnliches
Desinfiziere die stelle und lass es abheilen, würde in moment nichts reinmachen bis es vollständig abgeheilt ist, sonst enzündet es sich wieder. Wenn alles wieder abgeheilt ist kannst du ein dünnes Piercing rein tun, warte wenigstens zwei Wochen.
Ok, ich meine es nur gut weil meines mal zugewachsen war als ich während der "Entzündungsphase" nichts durchsteckte. Daher mein Tipp. Aber die FS soll tun was sie für richtig hält, dein Rat ist ja auch so gesehen vernünftiger :)
Ja ich war schon bei meinem piercer aber mir wurde dort nicht wirklich geholfen mir wurde nur gesagt dass es wieder weggehen wird