Rook angeschwollen und sehr schmerzhaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid ist kein wirksames Mittel gegen Entzündungen - und wochenlang Tyrosur zu benutzen könnte auch zu einer Gewöhnung geführt haben...

Ich würde es gründlich abwaschen und dann fett in Betaisodonasalbe einpacken und einen Verband drummachen. Einmal täglich den Verband auswechseln.

Das sollte in spätestens 2 Tagen eine spürbare Verbesserung bewirken, ansonsten ab zum Arzt (HNO) und Antibiotika verschreiben lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shorty9580
Fragesteller

Nachdem ich meine Piercerin doch erreichen konnte war ich dann doch beim Hausarzt. Dort sollte ich mir Fucicort Salbe verschreiben lassen.

Am Ende habe ich die Praxis mit einem Rezept für Antibiotika verlassen.

Ich hoffe es wird besser

Wenn es entzündet ist solltest du es nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Für was hast du die 2 Mittel genommen, war es da auch schon entzündet? Mit was pflegst du dein Piercing? Ist dein Stab aus Titan oder Chirurgenstahl?

Am besten machst du einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe (vorsicht färbt, da Jodsalbe) und sobald deine Piercerin wieder da ist (wenn es nicht zu lange dauert -> diese Woche noch) gehst du hin, ansonsten lass es dir vom anderen Piercer anschauen.

Shorty9580
Fragesteller

Dass ich es nicht einfach rausnehmen kann, weiß ich.

Ich hab die Mittel benutzt weil es vorher schon einmal entzündet war, nur nicht so stark wie jetzt.

Der Stab ist aus Titan, ist immernoch der stab der von der Piercerin eingesetzt wurde.

Ich habe Angst dass sich eine Perichondritis bildet, da es immer schlimmer wird.

Knorpelpiercings = nur Kochsalzlösung.

Diese zwei Mittel wo du aufgezählt hast, sind absolut Knorpel toxisch.

Shorty9580
Fragesteller

Diese zwei Mittel hat mir meine Piercerin verschrieben. Damit ging es ja tatsächlich sehr gut.

Erst ein paar Tage nachdem ich es abgesetzt habe ging es wieder los, noch schlimmer sogar.

Guten Morgen, zum Hausarzt damit, lieben Gruß