Entzündetes ohrpiercing, was tun?

2 Antworten

Hast du noch den ersten Stecker drin? Ich habe mir den zweiten Ohrringe beim Juwelier schießen lassen ( dumm ich weiß) und bei mir hat das auch nach Wochen angefangen weh zu tun. Ich habe dann angefangen den Stecker mehr zu bewegen und dann zeitnah raus genommen und getauscht.

ich bin kein Experte das war nur mei e Erfahrung

wende dich noch Mal an deinen Piercer wenn er nicht weiter hilft solltest du eventuell Mal bei einem anderen Studio eine zweite Meinung einholen

Im Falle einer Entzündung hilft Betaisodona Salbe sehr gut, einfach einen kleinen Verband mit dick Salbe machen und nur einmal am Tag neu machen.

Falls der Stecker geschossen wurde oder aus etwas anderem als Titan besteht: such dir einen professionell arbeitenden Piercer und lass es austauschen.

Ein professioneller Piercer hätte das von Anfang an mit nickelfreiem Titanschmuck gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,