labyrinth im ohrloch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ohrläppchen leicht nach unten ziehen hilft mir. Und auch ein Tropfen Wasser auf dem Ohrloch ist hilfreich,dann rutscht es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo ich habe keine Ohrlöcher deswegen weiß ich das leider nicht aber ich bin Profi Handwerker und ich kenne das Problem von Schrauben:

wenn man zum Bohren z.B. einen 90grad Bohrer benutzt hat:

Bild zum Beitrag

dann wird auch eine Ausweichschraube benötigt:

Bild zum Beitrag

Vielleicht lässt sich das auf dein Ohrloch übertragen. Frag doch mal nach ob damals beim Stechen eine 90grad Nadel benutzt wurde.

glg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne auf Baustellen
 - (Schmerzen, Beauty, Piercing)  - (Schmerzen, Beauty, Piercing)
PeterPommes978
Fragesteller

vielen danke das werde ich mal recherchechieren!

needlewitch  22.11.2023, 11:40

Das ist zwar halbwegs lustig, hilft dem Fragesteller aber kein bißchen da man Ohrlöcher weder bohrt noch im 90 Grad Winkel sticht.

paul2324  22.11.2023, 12:14
@needlewitch

Hallo ich weiss ja das ich die Antwort auf die Frage nicht weiss deswegen steht auch im ersten Satz meiner Antwort auf die Frage das ich das nicht weiss. Jetzt weiss ich’s und Peter weiss es auch also sind alle etwas schlauer als vorher ausser du weil du es ja schon wußtest

Also, sind das wirklich Stecker?

Ich hab bei meinen Töchtern sehr gemerkt, wenn wir von dünnen Steckern auf dicke Stecker gegangen sind. Und noch mehr hat man es gemerkt, wenn man von dünnen Steckern auf dicke gekrümmte Creolen mit krummem Stift gegangen ist.

Wenn das immer problematisch ist, dann kauf Dir doch einen „Insertion Pin“, also einen „Dehnstab“ dessen maximale Dicke 1.2mm ist. Den ziehst Du durch und tust direkt danach den Ohrring rein. Das ist dann viel einfacher.

PeterPommes978
Fragesteller

Beides sind gerade stecker, creolen gehen sogar einfacher rein obwohl ich die nie sehr selten getragen hab

Oft variieren verschiedene Ohrstecker in der Dicke ein wenig und das kann zu Schwierigkeiten beim Einsetzen führen.

Es hilft, den Stecker mit der Spitze in Creme oder Gleitgel zu tauchen bevor man ihn einsetzen will.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
PeterPommes978
Fragesteller

hallo andrea aus dortmund geht nivea creme lg peter nicht-aus-dortmund

PeterPommes978
Fragesteller
@needlewitch

es ist jetzt entzündet obwohl es schon 3 jahre alt geht, trotzdem nivea drauf? lg pete