Wurde mein Septum durch den Knorpel gestochen?
Ich hab mir vor c.a 1,5 Jahren ein Septum stechen lassen, das stechen selbst war nicht so schlimm, aber die ersten wochen hat es Ziehmlich weh getan. Jetzt ist es schon lang verheilt aber wenn ich ein bisschen daran zieh fühlt sich alles so hart rundherum um's Loch an. Sollte ich es vielleicht neu stechen lassen oder passt alles?
4 Antworten
Soweit ich weiß, soll ein Septum immer durch den sweet spot und nicht den Knorpel gestochen werden, damit es schnell und problemlos abheilt. Jetzt, da deins eh verheilt ist, macht es nichts aus ob es durch den Knorpel gestochen ist oder nicht. Du ziehst ja nicht ständig dran, spürst diese Verhärtung also auch nicht ständig. Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich es so lassen.
Dem Bild nach sieht es nicht danach aus, als ob es durch den Knorpel gestochen sein könnte. Allerdings ist auch kein Bild dabei, wo die Nase nicht gedrückt wird.
Es sieht korrekt gestochen aus.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn Du dehnen willst, ist es etwas hinderlich, die ersten Dehnschritte sind dann sicherlich viel härter. Da würde sich wahrscheinlich neu stechen lohnen. Aber sonst?
Ich würde nichts ändern, wenn ich eigentlich zufrieden bin.
Wenn der Ring durch das Loch passt, ist doch alles ok. Warum bist du unsicher ob der Ring passt ? Wenn der Ring passt, musst du das Loch doch nicht neu stechen lassen.
Ja , das hatte ich ja auch beantwortet, der Ring passt so wie er ist.
Ob der Ring Passt war nie die Frage, es geht um die "Qualität" vom Loch, ein Septum sollte meines wissens nach immer durch den "Sweet-spot" UNTER der Nasen scheidewand gestochen werden, also war die Frage ob es bei mir DURCH die Nasenscheidewand gestochen wurde oder ob es eh so passt wie es ist.