Warum sagen sehr viele, dass es ''ideal'' ist das Septum durch das Häutchen zu stechen?

3 Antworten

Es heilt im Allgemeinen erheblich langsamer und das Risiko für Komplikationen ist auch deutlich größer beim durch den Knorpel gestochenen "Septum"  als wenn man ein normales Septumpiercing korrekt durch das Häutchen sticht. 

Es gibt manchmal Leute, wo es aus anatomischen Gründen leider nicht anders geht als durch den Knorpel zu stechen - aber zu empfehlen ist das keinesfalls - nur eine Notlösung....  

Im Gegensatz zu Ohrknorpelpiercings bewegt sich die Nase übrigens deutlich mehr....

da es generell mehr weh tut und man wenn man es durch den Knorpel hat es nicht oder nicht so gut dehnen kann und die gefahr das was kaputt geht ist halt größer

naja.. wenn man da nicht herumreisst dürfte da nicht wirklich viel passieren.. schliesslich sind ja helix, tragus, antitragus etc. auch alles knorpelpiercings.. aber danke :)

0
@NathieRainbow

ich denke dass könnte auch daherkommen dass sich ja schon irgendwelche Indianerstämme oä. vor Hunderten Jahren Septums gestochen haben und mit  den damaligen mitteln war es vllt nicht möglich durch den Knorpel zustechen ohne dass der stark beschädigt wurde.

1

Ist nur Halbwissen, aber Knorpel soll glaube ich einfach  nur mehr wehtun und länger brauchen um zu verheilen. Im Endeffekt ist es aber glaube ich völlig Wurst. :-P 

Wie schnell etwas verheilt und wie weh es tut ist doch eh abhängig von der Person.

DANKESCHÖN! :D ich habe mich echt grad ebend mächtig aufgeregt weil alle auf ach so schlau machen von wegen:,, durch knorpel ist es schheisse''

0

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

Septum stechen, ist es schmerzhaft?

Hallo, ich möchte mir am Samstag den 12.04.2014 mein Septum stechen lassen im Piercing Center Aurich. Ich hab mir leider zu viele Videos angeschaut und nun bin ich total aufgeregt. Ist es war das es nur schmerzhaft ist wenn man es durch den Knorpel gestochen bekommt? Oder tut es auch weh wenn es durch dieses "Bändchen" gestochen wird? Ich bin echt aufgeregt, haha.

Liebe Grüße, Annie.

...zur Frage

Wird ein Septum durch den Knorpel gestochen?

also ich würde mir gerne ein nasen piering machen lassen also ein septum und stimmt es das dies durch den knorpel gestochen wird ?

...zur Frage

Was habe ich für rechte nach der Nasen OP?

Guten tag. Ich hatte eine Nasen Op hinter mir weil ich auf einer seite nicht gut atmen konnte. Mir wurde die nasenscheidewand begradigt den buckel entfernt für schönheit sowie nasenmuschel etc. Es sind jetzt 11 tage vorbei und vom atmen her ist es nicht besser geworden sowie habe ich das gefühl dass das aussehen von der nase nicht gut ist habs 1x gesehen aber zurzeit mit pflaster ect. Bedeckt... die frage ist wenn ich dem arzt das sage muss er mir als entschädigung bisschen geld zurück geben oder nochmals nach op machen oder wie ist das.. also ich habe geld gezahlt obwohl nichts besser geworden ist evtl. Shlimmer... ich weiss ihr sagt jetzt ist geschwollen muss noch warten wie der arzt aber das komische ist auf der seite wo immer gut war kommt jetzt shon viieel luft raus unf bei der problem seite wieder fast nixhts... ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

...zur Frage

Erfahrungen mit Septumplastik?

Hallo! Ich werde mich im Juni einer Septumplastik unterziehen und wollte jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat. -Werden immer Splints und Tamponaden oder auch mal nur eins eingesetzt? -Wie schmerzhaft/unangenehm ist es, diese zu ziehen? -Würden Schmerzmittel dann helfen? -Bekommt man während der OP einen Beatmungsschlauch eingeführt? -Ist man während der OP nackt oder darf man (unter dem tollen Hemdchen) unterwäsche anbehalten? Viele Fragen, aber ich bin einfach etwas nervös. Vielen Dank im vorraus!! LG!

...zur Frage

Nasenscheidewand schief?

Hallo bei mir ist es schon länger so das meine nasenscheidewand schief ist und ich deshalb sehr wenig Luft bekomme aber ich benutze auch Nasenspray und das hildft immer und ich bekomme dann auch immer gut Luft. Meine Frage ist nun warum befreit das Nasenspray meine Nase obwohl sie schief ist (nicht verstopft). Und sollte ich damit aufhören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?