Septum richtig gestochen?

5 Antworten

Nö, ich find die Platzierung passt.

Bzw ja, es ist richtig gestochen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also für mich schaut das gut aus. Ist nicht zu hoch. Wegen dem schief das habe ich oft gehört oder gelesen. Von vorne sieht es jedoch meist gerade aus. Wenn ich bei mir von unten schaue ist es etwas schief aber von dort sehen es ganz wenig bis keine Menschen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenchen543
Fragesteller

Danke euch, dann bin ich beruhigt:)

Ja,von vorne sieht man es wohl auch aber ich hoffe, dass es mit nem normalen Ring später nicht mehr so auffällt🙈

AnneWillAnna  21.08.2023, 13:45
@Lenchen543

Ja kann sein das man es auch von vorne leicht wahr nimmt aber nicht so extrem wie du, glaub mir. Du hast es jetzt sicher 1000x angeschaut hast vielleicht noch 20 Menschen befragt und 3 davon haben gesagt: ist schon schief oder? Das hat dich verunsichert. Bitte kein Stress es sieht gut aus, so wie es ist.

Hallo, die Nasenscheidewand ist bestimmt bei keinem ganz gerade, dadurch kann es zu kleinen Abweichungen vom Ideal kommen. Aber das nächste ist, ein Septum lässt man eingeklappt abheilen, das es sich so wenig wie möglich bewegen kann! 🤔🙄 LG! 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Lenchen543
Fragesteller

Ja, er musst auch mal absetzen und neu "stechen", da meine Nase innen wohl besonders ungerade ist 🫠 Das mit dem Abklappen habe ich auch schon einige Male jetzt gelesen- scheint aber nicht jeder Piercer zu machen ... nächste Woche muss ich wegen der Arbeit eh nochmal hin,da wollte er mir den hoch machen :)

Anhand dieser Bilder lässt sich nur erahnen, ob es gerade sitzt. Dazu braucht es ein Bild, und zwar gerade und von vorne. Gerade wäre es, wenn es zum Gesicht gerade aussieht.

Das erste Bild lässt aber annehmen, das es gerade sitzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

wer um alles in der Welt "untersucht" so ein Piercing, um dann festzustellen, das es um 1° schief gestochen wurde ?! Mach doch mal ein Bild von vorne mit dem gesamten Gesicht und sehe es Dir selber an - das ist die Ansicht, die 99% der Menschen sehen werden - also zumindest mir würde da keiner so nahe kommen ...

Dazu kommt: nach einer Woche ist das nicht verheilt und evtl. noch ganz leicht geschwollen, was natürlich die Lage des Rings auch noch beeinflusst ...

Gestochen ist es eher vorne, was mir so gefällt - und auch von der "Höhe" her sieht es ganz ok aus.

Lenchen543
Fragesteller

Weil er mir kurz danach sagte, dass es leider 1mm schief ist, da er ja neu ansetzen musste...sonst wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen und jetzt fokussiere ich mich zu sehr drauf aber ich sollte wirklich warten,bis es angeschwollen ist