Septum richtig gestochen?

5 Antworten

Ich würde es auch irgendwo dazwischen machen. Sieht aber so wie es ist toll aus.

Ja,. sieht gut aus! 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo,

Ich finde, Dein Septum sieht perfekt aus. Ich selbst habe auch eins.Ich finde, dass alle ein Septum haben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

könnte meines erachtens einen Tick weiter vorne sein - aber ansonsten OK ... und das mit der Kuh stellt doch nur die bloss, die es äußern ;)

Das sieht doch gut aus - nur warum hast du da die Spitzen anstatt von vernünftigen Kugeln?
Man sollte den Ring ja die ersten Wochen immer eingeklappt tragen und die Spitzen reizen ja dann die ganze Zeit die Nase..

Ich würde da nochmal hingehen damit das ausgetauscht wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
claysbubble
Fragesteller

Also das mit den Spitzen ist eine lange geschichte:

Ich bin eigentlich nur zum Piercingstudio gegangen um meinen schmuck von meinem alten Septum austauschen zu lassen und habe ein Hufeisen mit spitzen gekauft. Dann teilte mir der Piercer dort mit, dass mein altes Piercing viel zu weit vorn also an der Nasenspitze durch den Knorpel gestochen wurde weshalb er den neuen Schmuck egal was er probiert hat nicht durch bekommen hat. Er hat dann beschlossen dass wir das einfach nochmal (kostenlos, da ich ja schon den Schmuck bezahlt hatte) stechen. Nur waren an dem Schmuck eben spitzen. Mein anderes septum hatte ich auch die ganze Zeit draußen getragen und es hatte sich nichts entzündet deshalb dachte ich dass das so auch ok ist :)

needlewitch  17.06.2023, 12:03
@claysbubble

Ein Septum heilt tatsächlich besser ab wenn es eingeklappt wird, da geht es nicht nur um Entzündungen. Aber es heilt auch draussen ab, braucht nur oft etwas länger und macht eher mal Probleme.