Septum falsch gestochen?

2 Antworten

Das ist irgendwo zwischen extrem tief und viel zu tief gestochen. Zu weit hinten ist es nicht - man sollte das ja nicht in der Nasenspitze stechen.
Dazu ist der Ring zu eng und kann nicht eingeklappt werden - man sollte den aber in der Abheilzeit eigentlich immer eingeklappt tragen.

Ich würde mal zu einem professionellen Piercer gehen und den checken lassen ob das noch zu retten ist oder doch besser wieder rausgenommen werden sollte.

Das es beim Stechen stark weh getan hat spricht ebenfalls dafür, daß es nicht korrekt platziert wurde - normalerweise tut ein Septum kaum weh und blutet auch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
V1v1u
Fragesteller

Vielen Dank, ich war heute noch bei einem professionellen piercer der mir das septum raus genommen hat und Anfang nächsten Jahres ein neues stechen wird. Der piercer meinte auch dass das an der komplett falschen Stelle gestochen wurde und es kein Wunder ist das es so weh tut. Wie gesagt ich konnte nicht mal richtig essen oder lächeln ohne dass es weh tat :(

Meiner Meinung nach ist dein Septum etwas zu weit unten gestochen worden. Generell gibt es für Septum Piercing einen "sweet spot" an dem deine Nasenwand am dünnsten ist. Der ist bei jedem anders, kann aber leicht erfühlt werden. Generell ist diese Stelle weiter oben, näher in Richtung Nasenspitze. Versuche mal diese Stelle bei dir zu erfühlen.

Bild zum Beitrag

 - (Piercing, Piercer, Septum-Piercing)