Septum Piercing durch Knorpel gepierct, gesundheitliche Schäden bzw Auswirkungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es hat keine Folgeschäden. Es tut einfach nur mehr weh beim Stechen und die Heilung dauert wesentlich länger.

Wenn es ansonsten aber gerade und hygienisch gestochen wurde, kannst du es einfach heilen lassen und so weiter tragen.

Falls es natürlich schief ist oder dir an der Stelle nicht gefällt, dann lass es neu stechen. Bei einem anderen Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Was meinst Du mit "Knorpel"? Ein Septumpiercing ist generell nicht unbedingt ein sehr schmerzarmes Piercing und wird im weicheren Teil unmittelbar an der Nasenspitze gestochen - und ja, das ist durchaus eben ein Knorpel wie auch die festere Nasenscheidewand im weiteren Verlauf. Manch Piercing geht durchaus auch durch genau diesen etwas festeren Teil (z.B. Nasalang) und verheilt - bei der richtigen Pflege - auch problemlos...