Nachteile des Septum piercing?

3 Antworten

Je nach Schmuck fallen die beim Nase putzen manchmal raus. Ich würde auch empfehlen sich das im Sommer zu stechen weil eine Erkältung mit einem frischen Septum Piercing echt unpraktisch ist. Das ist tatsächlich das einzige Problem das ich hatte. Es ist ausserdem wichtig damit zu einem Vertrauenswürdigen Pircer zu gehen da die dort auch nachschauen ob das anatomisch überhaupt passt und das auch definitiv nicht stechen wen das nicht so ist. Ich war bei Wildcat in Hamburg und kann die aufjeden fall empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter (bzw wenn es kalt ist) sammeln sich Tropfen Kondenswasser daran, man muss beim Naseputzen besser aufpassen weil man selber zum einen daran hängen bleiben kann, und zum anderen auch Popel.

Ansonsten hab ich da keine Nachteile.

Hallo,

Mein Septum kitzelt etwas. Vermutlich ist es etwas zu klein? Ich weiss es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp