Frisches septum juckt?

4 Antworten

Heilende Wunden jucken meistens. Besorg dir, wenn möglich, lieber Protolind oder Octenisept zum desinfizieren (wobei ich mein Septum damals mit Hand Desinfektionsspray gesäubert hatte und nie Probleme hatte. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht xD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ich würde zunächst auch mal vermuten, dass es am Heilungsprozess liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Nickel enthalten ist, weil das als Ersteinsatz nicht verwendet wird und das dürfte Dein Piercer ja wissen. Am besten in Ruhe noch ein paar Tage abwarten, evtl. dann ab der nächsten Woche mal etwas Bepanthen draufmachen.

Tniabh
Fragesteller

Dankeschön🫶

Ich hab mein Hilex vor 3 Monaten gestochen bekommen und es jukt manchmal noch aber es liegt an der Heilung ich mir wurde gesagt Kochsalz Lösungen hohlen sollte aber es ist warscheimlich bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Hallo!

Keine Sorge in der ersten Zeit ist es wirklich komplett normal dass es jucken kann es anschwillt oder rot ist. Das ist einfach die ganz normaler Reaktion des Körpers auf eine frische Wunde. Ist im Prinzip die gleiche Reaktion wie eine SchürfWunde am Knie.

Wenn es jetzt nach ungefähr zwei Wochen wirklich schlimmer werden sollte dass es knallrot ist total sensibel extrem anschwillt oder weh tut solltest du natürlich noch mal zu deinem Piercer gehen und das abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung