Septum Piercing tut weh?

4 Antworten

Es ist erst vier Tage her, da kann es gut sein, dass es noch weh tut. Meins tat fast zwei Wochen weh auch immer links. Falls es wirklich schlimmer wird, dann geh zum Piercer und lass dir Tipps geben

KKNico09
Fragesteller

Muss zugeben diese Schmerzen beim bewegen Links sind manchmal schlimmer als das stechen selber 🙈 aber da bin ich schonmal beruhigt, das es nicht nur mir so geht 😅

Silviediekleine  20.02.2023, 22:50
@KKNico09

Ich fand das stechen garnicht schlimm, aber die Tage danach waren fies. Vorallem dann merkt man erst, wie oft man überhaupt an die Nase kommt. Beim anziehen oder beim Haare machen irgendwie und dann juckt es und man patscht einfach dran. Oh man ^^

Ich habe damals als Tipp bekommen einen warmen Kamille Tee zu machen und den lauwarm abkühlen zu lassen, ohne Zucker klar und dann die Nasen Spitze ca 10 Minuten rein halten. Das macht alles warm und weich und mir hat das super geholfen. So kann man danach auch sehr sanft die Kruste etwas entfernen, aber am besten nur leicht mit einem Tuch und nicht mit nem q tip darum wühlen

Du solltest das Piercing nicht bewegen. Reinigen. Desinfizieren. Eingeklappt heilen lassen, 2-4 Wochen. Dann in Absprache mit Piercer rausklappen.

KKNico09
Fragesteller

von Winklappen hat die Piercerin nichts gesagt.

W00dp3ckr  21.02.2023, 08:16
@KKNico09

Mein Piercer tut am Anfang sogar nur nen Keeper rein und wechselt nach 2 Wochen. Das war wirklich gut und schnell verheilt.

Guteantwort729  22.02.2023, 22:57
@KKNico09

Macht auch jeder Piercer anders. Hauptsache nicht viel bewegen. Also nicht mal rein, mal raus.

Man sollte das Piercing nicht bewegen und in der Abheilzeit permanent eingeklappt tragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

wie richtetst du es? Du trägst doch dein Septum sicherlich eingeklappt, wie man das während der Heilung macht?