Septum piercing größe?

3 Antworten

1,6mm ist die Standardgrösse und eigentlich auch Mindestgrösse für Septumpiercings.

Wenn du 1,2mm Schmuck reinmachst kann sich nicht nur der Stichkanal verengen, sondern 1,2mm Schmuck reizt den Stichkanal auch mehr und man hat ein höheres Verletzungsrisiko, deswegen sollte man das lieber nicht machen.

CherryYoung
Fragesteller

Ah vielen dank das ist gut zu wissen

Wahrscheinlich würde sich der Stichkanal dann etwas verengen, ja. Den kannst du aber bei Bedarf dann auch wieder dehnen.

Ich hatte es zB andersrum, Erstschmuck 1,2mm und dann als nächstes einfach 1,6mm rein. Tat nur ganz leicht weh und dann wars gut.

Ja der verengt sich dann. Möglich ist es, ich würde dir aber empfehlenes zu dehnen anstatt zu schrumpfen.