Mein Septum rutsch nach hinten, bleibt das?

2 Antworten

Hängt bischen davon ab, wie Deine Nase geformt ist. Meine Nasenlöcher sind so geformt, dass kleine Ringe vorn am Nasensteg anstoßen. Wenn ich mich aber z.B. hinlege, dann bewegt sich der Ring nach hinten, weil da kein Widerstand ist.

Mein Rat: Warte, lass verheilen, und dann nimm einen etwas größeren Ring, der dann etwas pendeln kann.

Anita200110
Fragesteller

Der vorherige Ring hing perfekt.

Warte dann erstmal ab.

W00dp3ckr  02.07.2020, 17:19
@Anita200110

Du bist also von dicker auf dünner gegangen? Ist der Durchmesser kleiner geworden oder gleich geblieben?

Ich dachte, vielleicht wärst Du auf einen größeren Durchmesser gegangen, das hätte ich eher verstanden.

Anita200110
Fragesteller
@W00dp3ckr

Der Durchmesser vom alten war 9mm und jtz. habe ich etwa 6mm drinne, also kleiner.

Wollte eig. einen mit 1.6 Stärke beim Wechseln haben, sie hat mir dann aber einen mit 1.2mm reingemacht.

W00dp3ckr  03.07.2020, 06:43
@Anita200110

Merkwürdig. Und wieso hast Du gewechselt? Mein Piercer und ich haben beim Wechseln geredet, natürlich auch darüber, dass ich dehnen möchte. Also hat er die gleiche Stabdicke genommen, die Farbe, die ich gewählt habe. Der erste Ring war mir im Spiegel zu klein und dann hat er einen größeren genommen.

Sprecht ihr nicht drüber?

Wenn der Ring dünner ist und weniger Durchmesser hat, dann ist der auch leichter und die Reibung im Piercing-Loch wird wichtiger. Bei meiner Tochter seh ich das sehr stark mit den Ohrringen, manche Ohrringe pendeln, andere wieder nicht, weil sie zu leicht sind.

needlewitch  03.07.2020, 11:37
@Anita200110

Dann würde ich das doch einfach reklamieren und mir wieder einen 1,6er einsetzen lassen.

Anita200110
Fragesteller
@needlewitch

Ein anderes Piercingstudio hat für mich ein Septum mit 1.6, 6dm. liefern lassen, da das eine Studio diese Stärke auch garnicht erst hat.

Aber wird das Loch bis dahin nicht zu klein sein?

Weiß auch nicht wann es ankommen wird. 🙏🏻

W00dp3ckr  04.07.2020, 16:29
@Anita200110

Aber moment, wo ist Dein alter Ring? Wenn das Piercing verheilt ist, dann lässt es sich einfach wechseln. Kugel abschrauben, Ring desinfizieren, rausziehen und den desinfizierten anderen Ring dann schnell rein. Das Loch wirst Du ohne Probleme finden. Das Schwierigste ist das Zuschrauben vom anderen Ring.

Es könnte auch daran liegen, daß das Piercing noch nicht fertig abgeheilt ist und gar nicht hätte gewechselt werden sollen...

Laß es erstmal richtig durchheilen, dann legt sich das :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anita200110
Fragesteller

Ok, ich warte mal ab. :)