Septum dehnen?

4 Antworten

Normalerweise braucht man für den Schritt von 1,2 auf 1,6mm in einem vollständig abgeheiltem Septum keinen Dehnstab und erst recht keine Dehnsichel.

Man nimmt ein bißchen Gleitgel und macht das auf den neuen Schmuck und setzt damit einfach nur langsam an und schiebt den vorsichtig durch.

Duschen kann man vorher, nacher und bei Bedarf auch währenddessen - warmes Wasser macht das Gewebe ja auch weicher und entspannter, was wiederum das Dehnen vereinfacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Wurde dein Septum denn nicht direkt mit 1,6 gestochen, das ist ja die normale Stärke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werden Septums nicht immer gleich in 1.6mm gestochen? Meins wurde jedenfalls schon mit 1.6mm gemacht, will es aber auf 3.2mm dehnen.

Aus welchem Material die Dehnsichel ist, das ist doch egal. Duschen darfst du natürlich auch, ist ja nur Wasser, und in die Nase duscht du ja eh nicht.

Ich hab immer Plastik-Taper verwendet. Gab nie Probleme. Auf Duschen oder nicht Duschen hab ich gar nicht erst geachtet ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
kandi41
Fragesteller

Ich hab dies auch schon gelesen, aber vielen Dank!
Schönes Profilbild & Name übrigens, ich hab wohl einen TWD fan gefunden:)

needlewitch  12.11.2022, 12:02

Das ist aber eher eine Beschreibung von allem was man nicht machen sollte.

DarylDixon666  12.11.2022, 12:04
@needlewitch

ja hab ich gestern auch mal nach näheren durchlesen gemerkt *räusper* Besonders der Teil mit dem Q-Tipp war dezent gruselig.

Ich persönlich würde das eh lieber einen Profi machen lassen, am Ohr ist es ja das eine aber an der Nase? mhhh *handwiegel*