Nippelpiercing auf 1.2mm gestochen. Hilfe!?

4 Antworten

Es heilt mit 1,2mm schlechter ab als mit 1,6mm, weil der Abtransport des Wundsekrets schlechter geht wenn der Stichkanal so klein ist.

Ich würde mir einen anderen Piercer suchen und das auf 1,6mm dehnen lassen - natürlich nicht mit einem rauhen Zahnstocher - sondern mit einem sterilen Dehnstab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,2mm in der Brustwarze sind ungünstig, weil da das Risiko das du dich verletzt und der Stichkanal durch die Belastung gereizt wird zu gross wird.

Ich würde den Schmuck vorsichtig mit einer 1,6mm Kanüle gegen 1,6mm Schmuck tauschen. Am Besten lässt du es im Piercingstudio machen.

sinrah
Fragesteller

Ohhaaa das tönt ja richtig schmerzhaft 😥 ich werds aber wohl durchziehen müssen

Ist ungewöhnlich und klingt nicht nach Profi, aber Du kannst das sicher aufweiten (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
sinrah
Fragesteller

hatte es zum glück entfernt und nachgestochen. denn nicht nur die materialstärke war zu klein, sondern es wurde auch zu weit vorne gestochen wodurch ich schlimme schmerzen hatte

Hallo,

Ich (m) hatte meine zwei Nippel mit 1,6mm Stecker gestochen bekommen und später auf 3,2mm Stecker gedehnt.

Dehnen kannst Du später, wenn alles verheiilt ist auch selbst und Schmuck Deiner Wahl einsetzen.

Somit brauchst Du Dir jetzt erst mal keine Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sinrah
Fragesteller

:)

sinrah
Fragesteller

Omg vielen Dank. Dann warte ich bis sie mal verheilen. Hab jetzt 2 Weitere Piercingstudios angerufen. Das eine Studio meinte sie stechen üblicherweise auch 1.2mm, aber wenn die Kunden das wollen auch 1.6mm.

Und ein anderes bekanntes Piercing Studio meinte auch die stechen 1.2mm.

Vielleicht ist das einfach Standard in der Schweiz.

Wie hast du gedehnt wnen ich fragen darf? tut das nicht weh? ://

SIEBENBERGEN  29.10.2022, 20:17
@sinrah

Hallo, es gibt entsprechende Dehnwerkzeuge, aber im Prinzip geht es auch mit einem Zahnstocher.

Zunächst kannst Du das verheilte Piercing in dem Piercingloch hin und herziehen.Das machst Du so ein bis zweimal am Tag ein zwei Wochen.Danach kannst Du evt. schon das nächst grössere Piercing einsetzen. Du kannst auch das Piercing entfernen und mir der Zeit den Zahnstocher immer ein bisschen weiter durchstechen. Dann machst Du weiter bis Deine Zielgrösse erreicht ist.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass dickere Piercings und Stäbe einfach später unproblematischer sind.

Bei Steckern sind das halt 3,2mm.