Kann ich zwischen 1.2mm und 1.6 mm Septum hin und her wechseln wie ich grade lust hab?

4 Antworten

Da kannst du wechseln wie du magst. Es kann nur sein, dass sich der Kanal etwas zusammen zieht wenn du längere Zeit 1,2 mm drin hattest. Dann musst du unter Umständen mit einem Taper etwas nachhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
MaxGameStop
Fragesteller

Und ein taper ist ? 😅

seppon  08.10.2022, 08:04
@MaxGameStop

Das ist ein konisch zulaufender Stab, den du in gängigen Piercinggrößen kaufen kannst. Also das eine Ende hat dann eine abgerundete Spitze und das andere ist dann z. B. 1,6 mm breit.

Einfach etwas Gleitmittel nehmen, den Stab und/oder das Loch damit benetzen und den Taper vorsichtig durchziehen. Dann kannst du den Piercingstab am Taper ansetzen und das Piercing so durchs Loch ziehen.

Nein kannst du nicht. Wenn du längere Zeit 1,2 mm Schmuck trägst zieht sich das Loch zusammen, dass es sich an 1,2 mm anpasst, dann kannst du keinen 1,6 mm Schmuck mehr einsetzen. Du kannst es dir Dehnen lassen das Loch wieder auf 1,6 mm, aber die Lösung wäre bei einer Schmuckgröße zu bleiben.

Ja du kannst easy zwischen den Größen wechseln :) Mach ich auch immer und hatte nie ein Problem damit! Hatte auch nie Schmerzen wenn ich von dem 1,2er auf das 1,6er gewechselt habe :)

1.6mm Schmuck ist beim Septum Standard und besser, kauf dir doch einfach allen Schmuck den du möchtest in 1.6mm. Ist ja nicht so teuer.

MaxGameStop
Fragesteller

Gibt nunmal nicht jeden schmuck in 1.6 mm und ich hab mir bei einem Piercer ein totan Septum für 25€ gekauft aber hab erst zuhause bemerkt das er mir ein 1.2mm statt ein 1.6mm gegeben hat ...

miadreams  08.10.2022, 21:15
@MaxGameStop

Aber gibt in 1.6mm doch wirklich viel Auswahl, und wenn es dir der Piercer falsch gegeben hat kannst du es ja reklamieren.

MaxGameStop
Fragesteller
@miadreams

Einfach umtauschen ist da halt nicht... Vorallem weil es sich um hygene Produkte handelt ...

miadreams  09.10.2022, 23:28
@MaxGameStop

Es wäre dann ja kein Umtausch sondern eine Reklamation, weil du ja 1.6mm wolltest, dir man aber 1.2mm gegeben hat.

needlewitch  08.01.2023, 12:39
@MaxGameStop

Wenn man dir etwas anderes gegeben hat als du bestellt hast, dann hast du ein Recht auf Umtausch in das Verlangte. Völlig egal ob "Hygieneprodukt" oder nicht - zudem kann man Piercingschmuck ja problemlos sterilisieren.