Ist mein Septum falsch (zu hoch) gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich erstmal ganz normal aus, manche Leute haben den Sweet Spot halt so weit oben.

Nur der Ring ist zu klein (und wirkt auch zu dünn) und deswegen sieht das dann so komisch aus, weil die Kugeln kaum rausgucken.

In der Abheilzeit sollte der Ring ja sowieso eingeklappt getragen werden und danach kann man den Ring auswechseln in einen, der auch zur Nase passt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lenx110
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr weiter.

mein piercer hat mir aber leider nichts von einklappen gesagt

needlewitch  10.10.2022, 13:25
@Lenx110

Das ist traurig, leider gibt es immer noch viele Piercer die keine Ausbildung haben.

Lenx110
Fragesteller

Hello, ich wollte mal ein kurzes Update geben. Tatsächlich war es falsch gestochen. Ich war nochmal beim piercer und hab es kostenlos neu bekommen. Und jetzt bin ich total zufrieden :)

Liselei694  05.11.2023, 14:57
@Lenx110

Hast du ein aktuelles Foto? ich habe nämlich gerade das selber Problem :) Lieben dank dir! Lisa

Hallo, es gibt eine bestimmte Stelle, an der das Piercing gestochen wird. Dein Piercer wird diese Stelle genommen haben. Die ist zwischen zwei Knorpeln in einem Bereich, da ist nur Haut. Also ist es von der Anatomie deiner Nase abhängig. 👍 LG! 😄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenx110
Fragesteller

Ja, hat er auch gesagt. Aber ich bin sehr verunsichert dadurch, dass einige Leute mir sagten, dass es falsch gestochen ist, deshalb wollte ich nochmal hier Rat suchen.

Danke für die Antwort:)

Ibscho  08.10.2022, 19:21
@Lenx110

Wenn es die richtige Stelle ist, ist es doch gut. Evtl. was größeres an Schmuck rein machen, wenn es abgeheilt ist. LG!

xXSchildmaidXx  08.10.2022, 22:22
@Lenx110

Du solltest lieber einen anderen aufsuchen und ihm das mal zeigen, wie gesagt normal und richtig ist das nicht.

Eindeutig: ja. Zu hoch. Nimm es raus und warte ein paar Wochen. Dann kannst du es dir nochmal stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenx110
Fragesteller

Sicher dass das zu hoch ist?

ich will das nicht rausnehmen und neu stechen lassen. Dann hab ich doch viel Geld einfach so rausgeworfen lol.

Benny376  09.10.2022, 21:23
@Lenx110

Naja. Sieht so aus. Frag vielleicht mal bei einem anderen Piercingstudio nach. Falls ja, sollte es von dem Studio, das den Fehler gemacht normalerweise nochmal gestochen werden - umsonst.

Lenx110
Fragesteller

Übrigens war ich nochmal beim piercer deswegen und hab’s neu bekommen, kostenlos :)