zum Labret 1,2 oder 1,6mm Kugel?
Hallo,
ich möchte mir ein neues Labret für mein Helix bestellen, und habe schöne Kugelaufsätze for Stäbe der stärke 1.2mm gefunden(siehe Bild). jetzt habe ich nach einen Labret in der Stärke 1.2mm gesucht, das hier (siehe Bild) gefunden, aber rechts steht, dass es für 1.6mm Kugeln ist? und müssen die aus acryl sein?
ich verstehe nicht ganz, was genau 1.2 und 1.6 mm ist, ich dachte das wäre jeweils das innen/und Außengewinde des Labrets und der Kugel. aber dann dürfte das ja mit einem 1.2mm labret und 1.2 kugel passen oder? wieso steht dann 1.6mm daneben?

2 Antworten
1.2 mm und 1.6 mm sind jeweils die Stärken/ die Durchmesser der Stäbe und es ist völlig egal, wie groß die Kugel ist. Du musst nur drauf achten, dass die Kugeln für 1.2 mm dicke Stäbe sind. Die Standardgröße der Kugeln für 1.2 mm dicke Stäbe ist meistens 3 mm aber es gibt auch Kugeln mit dem Durchmesser (also der Größe) 2mm oder 4 mm.
LG
Ja, ich glaube das ist nur Werbung für neue Acrylkugeln. --> und diese sind für 1.6 mm Stäbe.
also kann ich das so zusammen bestellen u d es wird passen? iwegen der gleichen stärke1.2mm? ch war halt nur verwirrt weil da rechts als notiz 1.6mm kugeln steht :/
P.S.: Wenn man von deinem Bild ausgeht, ist die Kugelgröße 2.5 mm (ist ziemlich klein).