Piercing von 1.6mm auf 1.2mm?

4 Antworten

Das kannst du tun, das Loch zieht sich auf die entsprechende Größe zusammen, du kannst dann halt keinen Schmuck mehr mit 1,6 mm tragen. Aber wenn das für dich okay ist, dann kannst du das natürlich tun. Schmuckwechsel sollte allerdings erst erfolgen, wenn das Piercing komplett verheilt ist.

Ein kleineres Piercing reinmachen geht immer, aber je dünner der Schmuck desto grösser ist der Reiz auf den Stichkanal wenn du zum Beispiel mal mit einer Haarbürste oder am Kopfkissen hängen bleibst. Deshalb steigt dann das Risiko das du dich verletzt und es dann Probleme gibt. Es wäre schon besser bei 1.6mm zu bleiben.

Ja, kannst du machen. es wird sich dann auf 1,2 mm zusammenziehen. Das wieder aufdehnen von Knorpel ist sehr schmerzhaft, soweit ich weiß, ich würde an deiner Stelle dann bei 1,2mm bleiben - da gibt's ja auch super viel Schmuck für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kannst du machen!

Der Stichkanal wird sich etwas zusammenziehen. Ob du dann nach einiger Zeit wieder ein1,6er durch bekommst (zumindest einfach) kannst du nicht wissen.

Also: Kleiner geht erstmal immer!