Conch Piercing. Ist ein Ring möglich?

3 Antworten

Hattest du zu deinem Piercer gesagt, dass du später einen Ring tragen möchtest?

Mrsmoonlight98
Fragesteller

Ja, eigentlich schon...

Guten Abend,

ich kann das ganze zwar vom Bild schlecht abschätzen, aber ich denke es wird möglich sein. Am besten du suchst noch einmal einen Piercer auf, welcher dir das genau sagt und auch welchen Durchmesser der Ring dann haben muss.

(Wenns dir wie mir geht, wirst du sowieso beim ersten Mal aufschrauben hingehen müssen und der Piercer hilft dir bestimmt auch beim 1. Mal wechseln.)

Liebe Grüße

Hallo ich habe tatsächlich ein Conchpiercing mit Ring. Ich habe bevor das Piercing gestochen wurde auch gesagt ich habe die Intention mir ein Ring später dort rein zu machen. Hat auch alles geklappt solltest dich aber mal beim Piercer melden und fragen welche Größe realistisch ist und dich dann mal nach dem gewünschten Schmuck schlau machen. Ein paar Tage nach dem Einsetzen muss sich natürlich dein Ohr an das runde Piercing gewöhnen aber danach gibts eigentlich keine Beschwerden.
Dadurch, dass das Conch ein Knorpelpiercing ist sollten auch 6 Monate Heilungszeit echt eingehalten werden. Ich habe bspw (auch aufgrund der Pandemie) 1 Jahr gewartet und kann nicht klagen.