Schmerzen mit Ring beim Conch Piercing?
Hallo,
ich habe mir vor 7-8 Monaten ein Conch Piercing stechen lassen, mit dem Ziel, wenn es verheilt ist, einen Ring zu tragen. Jetzt hab ich den Schmuckwechsel gemacht und ich kann darauf einfach nicht schlafen, da es sehr drückt und dann weh tut. Hat jemand Erfahrung. Gewöhnt man sich daran, bzw das Ohr. Wie lange muss ich durchhalten?
2 Antworten
Ich kenne das auch, zwar nicht vom Conch aber von den Lobes weil ich sie mir piercen lassen hab. Mir wurde im Piercingstudio gesagt das es normal ist weil es ja von einem graden Stab auf eine runde Form gewechselt wurde, außerdem wurde mir noch gesagt das man die erste Zeit nicht drauf schlafen soll damit nicht zu viel Druck drauf kommt. Bei mir hat es sich in paar Tagen wieder erledigt mit den ,,schmerzen". Ich weiß nicht, wie lange hast du dein Ring jetzt schon? Ich würde mal sagen du kannst ja mal paar Tage nicht drauf schlafen und schauen ob es besser wird. Wenn nicht würde ich mal zum Piercer gehen. Einfach das er mal drüber schaut, ob es vielleicht doch zu früh war auf ein Ring zu wechseln.
Ich hatte das auch, bei meinem Helix. Ich hab erst über zwei Jahre nen Stab getragen, dann auf Ring gewechselt. Drauf liegen konnte ich dann erstmal nicht. Was mir bei sowas hilft, ist auf einem Lochkissen zu schlafen. Das mache ich eh die ganze Zeit, weil auf dem anderen Ohr frische Knorpelpiercings sind, aber ich nutze das auch fürs abgeheilte Helix rechts. So kann sich der Stichkanal erstmal an die Verformung des Rings gewöhnen und nach ein paar Wochen kannst es dann mal ohne Kissen probieren.