Piercing tut weh?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Alle haben es. Der Stichkanal, der mit einem geraden Stift ausgeheilt ist, muss plötzlich mit einem gekrümmten Ring zurechtkommen...

Gib deinem Ohr nochmal ein bisschen Ruhe, indem du über Nacht nochmal den Stecker trägst und gleich in der Früh kannst du es erneut mit dem Ring wieder versuchen. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja das ist normal. Knorpel ist da recht empfindlich. Hatte auch nachts mal draufgelegen. Hat durch den Druck den ganzen nächsten Tag geschmerzt. Hab es mir zum Glück mit einem größeren Durchmesser stechen lassen, dadurch habe ich mit Ringen keine Probleme da etwas mehr Platz im Stichkanal ist. Bei weiteren Fragen gerne PN. Einen schönen Tag!

Wenn der Stichkanal lang ist, dann ist der Umstieg von Stecker auf Ring schwer.

Ich selbst habe mein Conch auf 2.5mm gedehnt, da würde jetzt auch ein Ring gehen. Mir gefällt aber am Ende Stecker besser.

Hast du mal einen größeren Ringdurchmesser versucht? Vielleicht ist der aktuelle zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
celih99
Fragesteller

Ja, hab Mittlerweile 3 verschiedene Größen hier rumliegen, weil ich mir auch dachte es wäre vielleicht zu eng.. bringt aber nix

AtropaBella  12.03.2023, 21:59
@celih99

Hm, mist...und das Ringmaterial ist auch Titan? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter - vielleicht mal den Piercer um Rat fragen...