ab welchem alter septum dehnen?

7 Antworten

Hey :). Da gibt es keine gesetzlich vorgeschriebene Altersgrenze 😉. Grundvoraussetzung aber ist, dass das Piercing gut und richtig verheilt ist, sonst riskierst du Entzündungen etc.
Alles Gute dir 😃☘️

Dafür gibt es kein Mindestalter, hab selbst auch mein Septum auf 3.2mm gedehnt und überlege ob ich noch auf 4mm gehe oder es bei 3.2mm lasse.

Pierceman242  21.04.2024, 15:54

Mach es auf 4mm, da ist die Schmuck Auswahl größer. Habe selbst auch bei 3,2mm verharrt, mir dann aber doch einen 4mm bcr rein gemacht, seitdem kann ich öfter wechseln, weil es einfach mehr Auswahl gibt.

Sobald man ein Piercing hat, was verheilt ist, darf man es auch dehnen - fürs dehnen gibt's kein Mindestalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du kannst selbst dehnen. Sehr viel Zeit lassen.

Erlaubt ist es schon weil es da keine Regeln gibt. Aber schön finde ich es nicht.

Finde es nichtmal schön das sich meine Schwester ihre Ohrlöcher dehnt, erst nur zwei, aber jetzt alle vier die sie hat.

Und Septum dehnen finde ich noch auffälliger, normales Septum aber schon schön.

W00dp3ckr  13.03.2024, 10:07

Was findest Du daran auffällig?

W00dp3ckr  13.03.2024, 10:13
@W00dp3ckr

Der Unterschied zwischen 1.6mm und 2mm ist schwierig zu sehen.