Septum-Piercing dehnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2mm Septum-Piercing 35%
2-4mm Septum-Piercing 26%
4-6mm Septum-Piercing 17%
>12mm Septum-Piercing 13%
6-8mm Septum-Piercing 4%
10-12mm Septum-Piercing 4%
8-10mm Septum-Piercing 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab bis jetzt noch garkein Septum, aber wenn ich meine Zunge spalten lasse und das Zungenpiercing dadurch verliere lasse ich mir vielleicht ein Septum stechen. Glaube aber nicht das ich es dehnen würde.

PiercingJunge
Fragesteller

ja Deine Zungenspaltung steht ja auch bald an ;-)

Lily097  25.02.2023, 23:55
@PiercingJunge

Ich will es definitiv, aber hab meine Eltern noch nicht rumbekommen. Aber nächsten Winter bin ich eh 18.

2-4mm Septum-Piercing

Hab im Moment 3 mm drin.

Das Piercing wurde mit 1.2 mm gestochen.

Mit Dehnsicheln ziemlich schnell gesteigert: 1.6, 2, 2.5 und dann 3 mm.

Praktisch keine Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Einführen. Wenn ich die Dehnsichel nicht reinbekommen habe auf Anhieb, habe ich einfach ein paar Stunden gewartet für einen neuen Versuch und die vorherige Größe wieder eingesetzt.

Unbedingt vorsichtig sein beim Reinstecken und Rausnehmen des Hufeisens. Dabei hab ich mich mal verletzt.😩😭

Das war das einzige Mal mit Schmerzen, das Ding muß seit gestern drin bleiben (ich habe die Sichel noch irgendwie reinbekommen, war aber unangenehm.

Was ich generell beim Wechseln schmerzhaft fand, sind Reste von Nasensekret. Das Piercing bzw. Dehnsichel sollte vorher komplett gereinigt sein (wenn ich es hin- und herbewegen kann ohne Schmerzen, kann ich es auch ohne Schmerzen rausnehmen).

Wenn sich die Nase wieder beruhigt hat, geh ich weiter auf 4, 5 und 6 mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2-4mm Septum-Piercing

Meins war auf 3mm gedehnt, bin aber auf 2,5mm wieder runter. Ich weiß nicht, ob ich noch größer gehen möchte, das entscheide ich, sobald mein Nostril wieder auf seiner ursprünglichen Größe (momentan ist es auf 0,8mm ich will wieder auf 1,2mm) ist, je nachdem wies zusammen passt.

Ich hab ne Dehnsichel benutzt und bin in 2 Schritten von 1,2 auf die 3 gegangen (erst 1,6 dann 3). Hat also insgesamt 2 Monate gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Man kann ein Loch nur dann dehnen, wenn es NICHT durch den Knorpel gestochen wurde. Knorpel läß sich nicht dehnen.

drsneak  25.02.2023, 13:43

naja, das stimmt so grundsätzlich nicht! Natürlich kann man auch Knorpel dehnen - es dauert nur eben viel länger! Und Septum durch den "harten" Knorpel ist doch eher selten und eigentlich flasch gestochen! Klar, der vordere "weichere" Bereich ist streng genommen eigentlich wie die Nasenflügel auch ein Knorpel ...

10-12mm Septum-Piercing

Mein Septum ist jetzt meist auf 12. Da spielt dann langsam die Größe der Nasenlöcher eine Rolle. Ich trage meist Tunnel, Plugs, oder einen Tunnel mit einem dünneren Ring drinnen. 12mm Ringe sind dann schon sehr dick. Das ist eher etwas für Fastnacht. 12mm und 14mm Claws sehen gut aus.

PiercingJunge
Fragesteller

Es gibt die Ringe ja auch hohl, dann sind sie nicht so schwer.

W00dp3ckr  26.02.2023, 10:04
@PiercingJunge

Das Gewicht ist schon ein Problem, aber mir sind die Ringe einfach zu unpraktisch.