Erfahrungen Septum auf Achterbahn?

5 Antworten

Also so eine Frage hab ich noch nie gehört (musste wirklich leicht schmunzeln) aber ist ja eher positiv zu werten, dass du dir Gedanken um dein Piercing machst. Erstmal: Nach 3 Wochen darfst du das natürlich auf keinen Fall rausnehmen, ein Septum braucht 6-8 Wochen um zu verheilen.
Zu deiner Achterbahn frage: es wäre mir neu, dass Achterbahnen Piercings dehnen, dann hätte ja so mancher Achterbahnbesucher nach der Fahrt ein paar ordentlich gedehnte Tunnel. Da mach dir mal keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann der Ring im Stichkanal verrutschen wenn du Achterbahn fährst. Macht bei einem abgeheilten Piercing aber eigentlich nichts aus - wenn der Ring eingeklappt ist hat er ja nicht so viel Spielraum...

Wieso kannst du den Ring nicht einklappen - der sollte ja in der Abheilzeit gar nicht anders getragen werden?!

Ich würde direkt mal zum Piercer gehen damit der den Ring korrekt an deine Nase anpasst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kräfte wirken auf deinen gesamten Körper, nicht nur auf gewisse Bereiche. Da dürfte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Eigentlich dürfte da nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte eigentlich nichts passieren.