Septum tut nach wechsel wieder weh, normal?

2 Antworten

Finde ich echt hirnrissig vom Piercer, den bis dahin guten Heilerfolg durch einen zu frühen Wechsel zunichte zu machen... :/ dass es jetzt wieder weh tut, zeigt, dass es eben noch nicht ABgeheilt, sondern nur ANgeheilt war und durch den Wechsel wurde wohl der Stichkanal etwas verletzt - was jetzt eben wieder heilen muss. Dass es an der Schmuckform liegt glaube ich eher nicht, da das Septum doch recht weich ist.

Ich würd empfehlen, den Schmuck jetzt mindestens 3 Monate ohne Wechsel zu tragen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Vic05253
Fragesteller

Ahh vielen dank! Werd ich so machen.👍🏻

Die Wunde ist noch nicht verheilt. Dass es noch bzw. wieder schmerzt, war zu erwarten.