Septum entzündet oder so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entzündung würdest du definitiv merken. Das sieht weder krass geschwollen, noch stark gerötet oder eitrig aus. Etwas gereizt vom vielen bewegen wäre das höchste der Gefühle.

Einfach drauf achten dass du die kruste immer mit der Pflege einweichst und entfernst die verschließt den ablaufweg von wundsekret und wenn du an dein septum kommst und sich der krustenrand in den stichkanal schiebt auch eher semigeil, kann reizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Das erste was auffällt ist natürlich, das der Ring nicht so sitzt wie er sitzen sollte - nämlich eingeklappt! Normalerweise klappt der Piercer den Ring nach dem Stechen ein und da sollte der die nächsten sechs Wochen auch bleiben bis es verheilt ist.

Die Bilder lassen vermuten das der Ring zu eng ist und man ihn gar nicht einklappen kann - das wäre ein Fehler des Piercers.

So bewegt sich der Ring nur unnötig und verleitet dazu, viel zu viel dran rumzumachen. Man sollte das Septum nicht öfter als dreimal täglich saubermachen!

Entzündet sieht es noch nicht aus, wenn auch gereizt.

Allerdings wirkt es leider so, als ob es nicht im Sweet Spot sondern durch den Nasensteg gestochen worden wäre.

Ich würde mir mal zügig eine zweite Meinung eines professionell arbeitenden Piercers einholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Asksomeshit 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:09

Also ich hab schon von zig Menschen gehört, dass man das Septum eingeklappt und ausgeklappt tragen kann und man sich nur für eins davon entscheiden muss. Ich habe extra das kleinere genommen weil ich das schöner fand und nicht einklappen wollte. :) und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon

needlewitch  30.01.2025, 12:20
@Asksomeshit

Man kann - aber es ist halt nicht sinnvoll es in der Abheilzeit nicht einzuklappen und deine Beschreibung zeigt ja auch deutlich, warum es eben nicht gut ist, wenn es anfangs runterhängt und sich selbstständig bewegt.

Wenn es nicht durch den Sweet Spot ist ist es halt falsch gestochen und das passt nicht - und macht dann auch meistens früher oder später noch Probleme.

BigBabyFlo90  30.01.2025, 14:28
@needlewitch

und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon

Du weißt schon das Needlewitch eine Piercerin ist oder ?

Also nein, dein Piercing passt so absolut nicht :)

BigBabyFlo90  30.01.2025, 14:29
@Asksomeshit

und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon

Du weißt schon das Needlewitch eine Piercerin ist oder ?

Also nein, dein Piercing passt so absolut nicht :)

Asksomeshit 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 14:32
@BigBabyFlo90

In ordnung.. ich werd's mal anschauen lassen. Ich bin davon ausgegangen dass das nicht schlimm ist weil meine Nase innen auch nicht gerade ist und ich bei vielen gesehen hab dass das auch nicht perfekt drin sitzt und generell oft nicht ganz gerade gestochen werden kann :(

needlewitch  30.01.2025, 19:33
@Asksomeshit

Es kann generell auch bei einer schiefen Nasenscheidewand so gestochen werden, daß es gerade zum Gesicht ist und vor allem auch gerade aussieht - das beherrscht halt nur nicht jeder Piercer...

Aber ob gerade oder nicht hat erstmal noch gar nichts damit zu tun, ob es an der richtigen Stelle - nämlich im Sweet Spot - sitzt, oder eben zu weit unten und eher schon im Nasensteg - so wie bei dir anscheinend.

normal nicht bewegen sonst unterbrichst du den heilungsprozess !

Ich mag mich jetzt aufgrund der Uhrzeit nun täuschen, aber für mich sieht das völlig normal aus, lass das Septum weiter in Ruhe, tupf es mit Ohrenstäbchen immer wieder mit dem Wundspray was du hast und der Rest erledigt sich von alleine.

Asksomeshit 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 02:01

Danke für die Antwort 🙂 Dann bin ich ja froh, wenn ich mir nur zu viel Gedanken mache 😅

LilithLaFae  30.01.2025, 02:06
@Asksomeshit

Keine Angst, alles gut, mich hatte es damals komplett flachgelegt, da hatte ich das Septum gerademal eine Woche, das war auch derb 😂

Asksomeshit 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 02:08
@LilithLaFae

Ja ist mir auch passiert. Bin 2 3 Tage nach dem stechen krank geworden und bräuchte haufenweise Wattestäbchen😂