Septum entzündet oder so?
Hallo
Ich habe mein septum vor 3 Wochen stechen lassen.
Es tut absolut nicht weh ich bin aber recht empfindlich an der Nase in dem Sinne dass ich sie direkt sauber mache sobald ich eine Kleinigkeit an Popel bemerke. Heißt ich bin ziemlich oft an der Nase wodurch sich öfter die kruste löst die dann nur um den Ring herum ist und die mach ich dann halt vom Ring ab. Aber auch das abgehen der Kruste tut nicht weh.
Dadurch dass ich aktuell wenn ich bemerke es verschiebt sich minimal, versuche es zu lassen, verzieht sich die kruste immer nur ein wenig und wächst dann wieder fest. Zudem wurde das Septum auch zweimal hintereinander gestochen weil es beim ersten Mal schief war.
Also die Seite an der man deutlich mehr Kruste sieht, ist denk ich weil darüber der Ausgangsstich vom ersten Versuch war.
Ich wollte trotzdem mal wissen, ob das entzündet aussieht oder dementsprechend normal.
Es tut wie gesagt auch nicht weh, außer natürlich wenn ein Rest Kruste an dem Septum ist und ich den dann fast durch den Stichkanal ziehe. Es geht also eigentlich nur um das erste Bild.
4 Antworten
Entzündung würdest du definitiv merken. Das sieht weder krass geschwollen, noch stark gerötet oder eitrig aus. Etwas gereizt vom vielen bewegen wäre das höchste der Gefühle.
Einfach drauf achten dass du die kruste immer mit der Pflege einweichst und entfernst die verschließt den ablaufweg von wundsekret und wenn du an dein septum kommst und sich der krustenrand in den stichkanal schiebt auch eher semigeil, kann reizen
Das erste was auffällt ist natürlich, das der Ring nicht so sitzt wie er sitzen sollte - nämlich eingeklappt! Normalerweise klappt der Piercer den Ring nach dem Stechen ein und da sollte der die nächsten sechs Wochen auch bleiben bis es verheilt ist.
Die Bilder lassen vermuten das der Ring zu eng ist und man ihn gar nicht einklappen kann - das wäre ein Fehler des Piercers.
So bewegt sich der Ring nur unnötig und verleitet dazu, viel zu viel dran rumzumachen. Man sollte das Septum nicht öfter als dreimal täglich saubermachen!
Entzündet sieht es noch nicht aus, wenn auch gereizt.
Allerdings wirkt es leider so, als ob es nicht im Sweet Spot sondern durch den Nasensteg gestochen worden wäre.
Ich würde mir mal zügig eine zweite Meinung eines professionell arbeitenden Piercers einholen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Man kann - aber es ist halt nicht sinnvoll es in der Abheilzeit nicht einzuklappen und deine Beschreibung zeigt ja auch deutlich, warum es eben nicht gut ist, wenn es anfangs runterhängt und sich selbstständig bewegt.
Wenn es nicht durch den Sweet Spot ist ist es halt falsch gestochen und das passt nicht - und macht dann auch meistens früher oder später noch Probleme.
und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon
Du weißt schon das Needlewitch eine Piercerin ist oder ?
Also nein, dein Piercing passt so absolut nicht :)
und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon
Du weißt schon das Needlewitch eine Piercerin ist oder ?
Also nein, dein Piercing passt so absolut nicht :)
In ordnung.. ich werd's mal anschauen lassen. Ich bin davon ausgegangen dass das nicht schlimm ist weil meine Nase innen auch nicht gerade ist und ich bei vielen gesehen hab dass das auch nicht perfekt drin sitzt und generell oft nicht ganz gerade gestochen werden kann :(
Es kann generell auch bei einer schiefen Nasenscheidewand so gestochen werden, daß es gerade zum Gesicht ist und vor allem auch gerade aussieht - das beherrscht halt nur nicht jeder Piercer...
Aber ob gerade oder nicht hat erstmal noch gar nichts damit zu tun, ob es an der richtigen Stelle - nämlich im Sweet Spot - sitzt, oder eben zu weit unten und eher schon im Nasensteg - so wie bei dir anscheinend.
normal nicht bewegen sonst unterbrichst du den heilungsprozess !
Ich mag mich jetzt aufgrund der Uhrzeit nun täuschen, aber für mich sieht das völlig normal aus, lass das Septum weiter in Ruhe, tupf es mit Ohrenstäbchen immer wieder mit dem Wundspray was du hast und der Rest erledigt sich von alleine.
Danke für die Antwort 🙂 Dann bin ich ja froh, wenn ich mir nur zu viel Gedanken mache 😅
Keine Angst, alles gut, mich hatte es damals komplett flachgelegt, da hatte ich das Septum gerademal eine Woche, das war auch derb 😂
Ja ist mir auch passiert. Bin 2 3 Tage nach dem stechen krank geworden und bräuchte haufenweise Wattestäbchen😂
Also ich hab schon von zig Menschen gehört, dass man das Septum eingeklappt und ausgeklappt tragen kann und man sich nur für eins davon entscheiden muss. Ich habe extra das kleinere genommen weil ich das schöner fand und nicht einklappen wollte. :) und ja durch den sweet Spot ist das nicht aber passt schon