Nasenpiercing tut weh?

Es ist außerdem ein Nostril (Ring).

3 Antworten

Der Ring wirkt etwas knapp, aber so grade noch ausreichend.
Man sollte nicht ans Piercing fassen ausser beim Saubermachen, das kann nach 3 Tagen durchaus noch weh tun - immerhin ist es eine frische Wunde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Guten Morgen,

was Pinky347 schreibt, könnte sein🤔... Allerdings ist zusätzlich eine Entzündung und Eiteransammlung im Gewebe auch möglich, wenn nix zu sehen ist.

Beobachtest Du eine leichte Schwellung der Nase, dann geh bitte zum Arzt, beim Eindringen durch Bakterien in kleinste Hautrisse kann eine Wundrose entstehen. In dem Fall bräuchtest Du Antibiotika. Aber Du bist jung und Dein Immunsystem sicherlich intakt, daher ist das eher eine geringe Wahrscheinlichkeit, trotzdem im Hinterkopf behalten, sicher ist sicher.

Ansonsten, ab zum Pircer und beraten lassen. Vielleicht solltest Du den Ring raus nehmen, gut desinfizieren einen Stecker rein machen, bis es besser ist? Die Fachleute wissen das am besten.

Alles Gute🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse am besten die Finger davon so gut es geht.

Bei mir hats auch einige Tage lang wehgetan, nachdem ich es habe stechen lassen.

Erst wenn der Schmerz heftig werden sollte und/oder auch auftaucht ohne, dass du es anfasst, kannst du mal zum Piercingstudio gehen und das checken lassen.

Brainstormer71  30.05.2023, 06:43

Wenn Sie einen Ring hat, dann ist das Stechen vermutlich schon eine Weile her, vermute ich, oder geht das auch gleich mit Ring? 🤔

Lmorg  30.05.2023, 17:24
@Brainstormer71

Kommt wohl auf das Studio an. In meinem wird auch erst mal grundsätzlich nur ein Stecker/Stift reingemacht und Ringe erst später, wenn alles gut abgeheilt ist.

Brainstormer71  30.05.2023, 20:09
@Lmorg

Bei mir war es genau umgekehrt, egal, Hauptsache es heilt gut ab und bei mir ging das super! 🤷🏻‍♀️😊