Schmerzen Septum / normales Nasenpiercing?

5 Antworten

Ich hab beide Piercings, sogar zwei Nostrils. Gleich vorweg: Natürlich tut es weh. Es ist jetzt nicht so, dass du die Augen schließt und du gar nicht mitkriegst, wann gestochen wird. Dir wird eine spitze Nadel durch deine Haut gestochen. Die ist an der Stelle des septums aber nur sehr dünn, weshalb es deutlich weniger weh tut als ein Nostril. Im Nasenflügel befindet sich Knorpelgewebe, was dicker ist und auch schlechter abheilt.

Ich kann aber sagen, egal welches Piercing du machen lässt - der Schmerz ist super schnell vorbei! Toll aussehen tun beide, abheilung ist beim Septum im Allgemeinen wohl etwas schneller (ich persönlich struggle generell mit Nasenpiercings, kann das also nicht behaupten). Wenn du weniger Schmerzen möchtest, mach ein Septum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe nur ein Septum. Und das tat brim Stechen kaum weh, da es ja normalerweise nicht durch den Knorpel gestochen wird.

Ein Nostril ist daher schmerzhafter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander85140  21.12.2023, 23:31

Der Stich ging bei mir, das Reindrehen war unangenehm.😩

Ich hab eins an der Seite und es beim HNO Arzt schießen lassen 😅 es tat überhaupt gar nicht weh, es hat nicht einmal gepiekst oder derartiges. Einfach nichts. Aber von Freundinnen gehört, dass automatisch das Auge angefangen hat zu tränen. Vllt war ich auch einfach bei nem guten Arzt, denn er hat sich sehr lange meine nase zuvor angeguckt

PiercingJunge  12.09.2023, 18:53
dass automatisch das Auge angefangen hat zu tränen

das passiert beim Septum, nicht aber beim Nostril

Septum tut weniger weh als ein Nostril

Ich finde beidseitige Nostrils dennoch am schönsten, wer nur ein Piercing an der Nase will, sollte sich ein Septum stechen lassen.

MissGeschick93  12.09.2023, 18:56
@PiercingJunge

Bei denen ist es aber beim nostril passiert.

Ja gut das ist deine subjektive Meinung das kann jeder machen und sehen wie er möchte. Finde beidseitige nostrils hässlich.

Alexander85140  23.12.2023, 00:59

Schießen ist generell falsch. Kein seriöser Piercer macht das. Nur Juweliere für Ohrlöcher.

Septum ist gut gestochen weniger schmerzhaft als ein Knorpel Piercing im Ohr.

Das septum sollte Schmerz armer sein aber ein Nostril tut auch nicht weh es fließen aber automatisch Tränen es ist ein druck durch den die Tränen fließen kein Schmerz ich lache dbabaei sogar weil 8ch es lustig finde zu weinen obwohl es nicht weh tut xD