Nasenpiercing?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass ein gut gestochenes Septum Piercing da wirklich Einfluss hat, da es ja in die Haut zwischen Septum und Nasensteg gestochen wird.

Aber die Naht bei einer Septum OP wird wahrscheinlich da verlaufen, wo auch Dein Piercing ist. Du kannst Dich also darauf einrichten, dass Du es neu stechen lassen musst.

Unter 16 kannst dus dir eh noch nicht stechen lassen und von 16-18 vergehen auch nur noch 2 Jahre. An sich ist es möglich, aber es wird wahrscheinlich kaum gerade und gut aussehen. Vorallem bei einer Erkältung stört ein Septum stellenweise so schon ziemlich, mit der Fehlstellung könnte jede Erkältung eine echte Qual werden.

Zusätzlich wirst dus bei der OP und (ich denke zumindest mal) während der Abheilung rausnehmen müssen, wodurch die Gefahr besteht, dass es zu wächst. Ich würd lieber noch abwarten und es vllt als "Belohnung" für die bestandene OP stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Tinabaumann742  22.10.2023, 12:43

Gibt durchaus Piercer die schon ab 14 stechen lol

Lucifersdemon  22.10.2023, 14:45
@Tinabaumann742

Das sind dann aber keine vernünftigen Studios, zumindest in DE. In Österreich kann man einige Piercings schon ab 14 bekommen, Septum zählt aber nicht dazu.

needlewitch  28.04.2024, 12:17
@Lucifersdemon

Das Septum zählt klar zu den Piercings für die man in Ö ab 14 keine Einwilligung der Eltern braucht.

Es ist eine große Herausforderung für einen Piercer in eine total krumme Nasenscheidewand ein gerade aussehendes Septumpiercing zu setzen - das beherrschen nur wenige Piercer.

Und die Nase wird davon garantiert nicht gerader und bei der OP stört das Piercing und muß raus und wird wahrscheinlich total verschoben.

Ich würde die OP abwarten und erst später piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist kein Problem weil man ein Septum ja nicht durch den Knorpel sticht sondern unten drunter.