Wie lange heilt Septum Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das ist ganz normal bei mir waren es auch 4,5 Wochen bis man nichts mehr wirklich gespürt hat.

Es kann aber bis zu einem halben Jahr brauchen bis es vollends abgeheilt ist also pass auf das du auch in der Zeit kein Druck auf das Piercing ausübst, weil es sein kann auch wenn es abgeheilt scheint, dass es noch etwas Zeit braucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir waren es so 4 - 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Septum ist jetzt 4 Monate alt und ist auch noch nicht ganz abgeheilt. Es krustet nicht und so normal spüre ich nichts bzw keinen schmerz, fasse ich es etwas zu doll an oder drücke gegen den unteren Nasenknorpel oder gegen die Nasenspitze tut es weh.

Manche Septen brauchen länger zum abheilen, besonders wenn man nicht viel haut zwischen Knorpel und Nasenscheidewand hat (da wo das Piercing sitzt). Durch den Druck und den wenigen Platz dauert es meist länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verblueht
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort! Meines ist inzwischen etwa 8 Monate alt und ich spüre es kaum noch, kann mir inzwischen auch wieder ganz normal die Nase putzen haha - nur wenn man noch von unten gegen den Knorpel drückt ist es noch druckempfindlich und tut ein bisschen weh noch, ansonsten super - aber deine Erläuterung mit der wenig Haut macht da total Sinn, danke dafür! 🤗