Wann ist das Septum abgeheilt?

5 Antworten

Also bei mir war das nach einigen Wochen erlaubt. Ich denke ungefähr ab jetzt.

Nach 3 Wochen wird es noch nicht abgeheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Du musst doch bestimmt zur Nachsorge....dort wird der Piercer ,wenn er einen Blick drauf wirft ,es besser beurteilen können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
footballloverrr
Fragesteller

Zur Nachsorge soll ich nur kommen, wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was mit dem Piercing nicht z.b. wenn es entzündet ist oder so. Außerdem hab ich mich in Österreich piercen lassen, wo ich nicht einfach so hinfahren kann. Aber trotzdem danke :)

Normalerweise steht sowas in der Pflegeanleitung...

Üblicherweise sind es ca 6 Wochen Abheilzeit - und dann kann man das Septum ein- und ausklappen wie man es grade gut findet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mein Septum ab und zu auch anfangs sichtbar getragen. Solange du nicht mit dreckigen Händen hinanfässt und die Position veränderst, geht das. Hängenbleiben solltest du auch nicht unbedingt.
Pflege es weiterhin gut und es sollten keine Probleme entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 10 Piercings