septum schon nach 2-3 Wochen wechseln? :s

4 Antworten

Huhu :-)).

Sorry aber bei was für einem Pfosten von Piercer warst du denn bitte schön? Ich hab zwar schon vieles gehört aber die Aussage das ein Septumpiercing nach 1 1/2 Wochen verheilt ist hab ich noch nie gehört, diese Aussage toppt alles.

Ein Septumpiercing braucht 3-6 Monate zum verheilen und ein zu früher Schmuckwechsel ist sehr gefährlich und riskant. Mir ist es zwar ein Rätsel wie man sich vorher so gar nicht informieren kann aber naja, wenn es sich nicht vermeiden lässt lässt es sich eben nicht vermeiden.

Ich würde dir allerdings empfehlen den Schmuckwechsel vom Piercer durchführen zu lassen und du solltest auf jeden fall bei hochwertigem Titan g23 Schmuck bleiben - dieses mal würde ich allerdings zu einem anderen Piercer gehen ;-)).

Liebste Grüße

nightcorex3
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Habe mich schon sehr informiert, schmerzen beim stechen, risiken usw. Viel auf Youtube nach Erfahrungen gestöbert usw. Trotzdem dachte ich dass der Piercer mir mehr Tipps dazu geben kann wie ich es zu pflegen habe und schließlich auch wann es abheilt. Naja im Nachhinein ist man ebend schlauer. Sehe mittlerweile auch, dass ich absoulut an den falschen Piercer dafür geraten bin.. war auch schon was verstutzt, aber da er mein labret vorher auch sehr gut gestochen hatte, hab ich da nicht mehr so drüber nachgedacht. Werde ich auf jeden Fall.. der ring ist viel zu groß :( das sieht schrecklich aus und ist auch nicht angenehm.. besonders nicht weil ichs noch ab und zu ''verstecken'' muss. Hoffe mal ein anderer Piercer kann mir da weiterhelfen.

Danke, lg.

Es ist DEFINITIV noch nicht abgeheilt. Wenn es wechseln möchtest sollte das unbedingt ein Piercer machen und zwar einer, der mehr Ahnung hat als deiner. Die Heilung beschleunigen kannst nicht wirklich, du kannst nur mit guter Pflege dafür sorgen dass sie nicht verzögert wird. Geh einfach mal zum Piercer, der wird dir sagen können ob du es schon wechseln kannst. Aber mach es auf keinen Fall selber.

nightcorex3
Fragesteller

Dankeschön.. habe ich mir gedacht s: Ja hatte sowieso vor es nur beim piercer wechseln zu lassen..

huhu, frage mich grade warum du das nicht einfach nach innen gedreht heilen lassen hast? Hat dir dein Piercer nicht angeboten? Das geht doch auch und sich dann nach 3 Monaten den neuen Schmuck holen lassen. ?? Sonst kann ich mich den anderen beiden nur anschließen.

nightcorex3
Fragesteller

frage ich mich auch, hat er mir leider nichts von erzählt, bzw das sowas geht hab ich auch erst im Nachhinein von einer Freundin erfahren.. besonders weil er wusste dass es mir wichtig ist, es nach den ferien ab und zu verstecken zu können... danke.

Servus:) du kannst es nach 2 Wochen wechseln wenn es nicht am Stich Kanal weh tut!^^ teste es in dem du mit deinem Daumen und denn Zeigefinger deine nase zusammen quetscht wenn du schmerzen empfindest lieber noch bisschen warten!^^ ansonsten raus damit und das neue rein.! ich persönlich konnte schon direkt nach 2 wochen mein ringchen wechseln:3