Septum schon nach 2 Wochen wechseln?

3 Antworten

Ansich wechselt man erst, wenn es mit 6 Wochen abgeheilt ist - aber da eine Banane kein guter Ersteinsatz ist würde ich es so bald wie möglich wechseln lassen - ein Hufeisenring ist besser zum Abheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich habe mein septum seit september 2013 und war 3 monate danach beim piercer worauf hin mein septum schon in der 2ten woche verheilt war ( nachkontrolle festgestellt) ich habe trotzdem nochn bissle gewartet und bereue es nicht so lange gewartet zu haben. Hatte einen hufeisen als ersteinsatz und jetzt trage ich einen segmentring, nur ich weiß net ob es nach der verheilung ganz schmerzlos bei dir wird nen hufeisen einzusetzen da sich durch die bananne ein gerader stichlich in der nasenscheidenwand bildet und das hufeisen rund ist. Es sei den deine bananne ist rundlich! :)

joesefina
Fragesteller

Also meine Banane ist leicht rundlich :D Oh man mach mir keine Angst :DD

VocaloidStar  13.02.2014, 16:21
@joesefina

Haha, warum mach ich dir angst?? Ne dan dürfte es nicht weh tun, mach dir keine sorgen lass es einfach 2-3 monate verheilen dan ist alles supi :)

Naja, eigentlich sollte man den Ersteinsatz ca. 2-3 Monate drinnen lassen.. Ich verstehe die Piercer nicht, die es als sinnvoll erachten, wenn man ein frisches Piercing, welches am Abheilen ist entfernt und dann neuen Schmuck einsetzt - das ist einfach nur unnötig. Aber das wird von jedem Piercer anders gehandhabt und die setzen wenigstens sterilen Schmuck ein (besser als wenn man ihn selbst wechseln würde)