Septum wechseln nach 2 Wochen?

2 Antworten

Richtig, sag ihm das einfach - ist ja klar. Du kannst ja trotzdem hingehen, er kann dich vlt zumindest beruhigen, dass alles normal verheilt.
Und ein Septum braucht in der Regel kein ganzes Jahr!
Es ist ein Schleimhaut-Piercing... das verheilt sehr viel schneller. Wunden im Mund zB sind ja auch wahnsinnig schnell verheilt, im Gegensatz zu Wunden auf der Haut.
Meins hat ca 6 Wochen gebraucht, obwohl ich eine wahnsinnig schlechte Wundheilung habe! Hatte aber auch noch nie Probleme mit diesem Piercing, 9 andere (sämtliche Stellen an Ohren + ein Bauchnabelpiercing) mussten alle wieder raus!
Das Septum ist super :)
Und ja, ich weiß, dass jeder Körper nochmal anders reagiert, aber durchweg alle, die ich mit Septum kenne, sagen das Gleiche.
Das wird schon :)

Dann ruf deinem Piercer an und sag ihm, du merkst dass es noch nicht verheilt ist. Bis ein Piercing richtig verheilt ist, kann es manchmal sogar 1 Jahr dauern.

Septum vor- nachteile

Huhu, ich würde mir gerne ein Septum stechen lassen und wollte jetzt mal von euch wissen was eure Erfahrungen damit sind/ waren und was eurer Meinung nach Vor-und Nachteile von so einem Piercing sind :) LG Biness

...zur Frage

Septum schon nach 2 Wochen wechseln?

Hallo an alle :)

ich hab mir gestern ein Septum beim Piercer stechen lassen. In 2 Wochen soll ich wieder hin zur Nachkontrolle. Dann würde mir mein Piercer auch gleich ein neues Septum einsetzen (grade trage ich eine Banane, er will mir ein Hufeisen-Piercing rein machen) ..Aber ist das nicht viel zu früh?

LG und Vielen Dank :)

...zur Frage

Welchen Schmuck bekommt man zuerst bei einen Septum Piercing?

Hey, ich habe vor mir nächste Woche ein Septum (Nasenring) stechen zu lassen, und wollte wissen, ob ich dann als Ersteinsatz einen Ring oder Stab bekomme, bzw. ob ich mir das aussuchen kann. Ich finde nämlich, dass ein Stab leider ziemlich...bescheiden aussieht; zumindest bei mir. Oder soll ich vor Ort bei meinem Piercer nachfragen? Und wie war das bei euch?

...zur Frage

Kann ich mir beim piercer ein septum ring holen mit 16?

Ich will mir nicht sowas selber stechen lassen sondern von ner freundin meiner mutter weil sie ist piercerin und ich will ein bestimmtes septum was sie in ihrem laden nicht hat. Kann ich mir so ein septum ring auch alleine mit 16 holen?

...zur Frage

Verheilt ein Septum-Piericng in 24 Tagen?

In Österreich darf man ohne Einwilligungserklärung der Eltern sich ein Piercing stechen lassen, wenn das Piercing innerhalb 24 Tagen verheilt. Welche Piercings wären das? Septum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?