Septum nach einer Woche wechseln? Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn du dich nicht an die Anweisungen des Piercers halten willst, dann kann dich auch niemand dazu zwingen. Du solltest alt genug sein, selbst abschätzen zu können, welche Risiken du eingehen willst und welche nicht.. Dir muss einfach bewusst sein, dass es solche Pflegehinweise nicht aus Spass oder Langeweile gibt, sondern weil man sie auch wirklich befolgen sollte... Falls du das jetzt wirklich schon wechseln willst, musst du darauf achten, dass du sterilen Schmuck in der richtigen Grösse einsetzt, ansonsten kann sich das echt heftig entzünden - sprich mit deinem Piercer darüber, das ist zu Hause praktisch unmöglich.

Ich selber habe schon seit über einem Jahr ein Septum. Mein Ring hat eine Stärke von 1,6mm. Ich war damit eigentlich recht zufrieden. Ich frage mich bloß, warum du so einen großen Ring bekommen hast? Welche Stärke hat er denn, falls du das gesagt bekommen hast? An deiner Stelle würde ich auch nochmal zum Piercer gehen und ihn um Rat fragen. Der hat da immerhin die meiste Ahnung. Mach lieber nichts unüberlegtes.

Lg DieSeele

Hey, Also ich hab 1.2 materialstärke und 10 oder 12 mm Ring. ich habe aber ne ziemlich schmale Nase da schaut das echt richtig groß aus. und nach oben klappen geht auch irgendwie nicht richtig... :/

0
und habe einen rießigen Ring eingesetzt bekommen, der mich extrem stört.

Dann frage ich mich, warum du das überhaupt gemacht hast? TROLL!!

Reißt ein Labret mit BCR wirklich ein?

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein mittiges Labret stechen lassen. Vor etwa einer Woche habe ich vom normalen Stecker zum Ball Clusre Ring gewechselt. Ab und zu tut es noch leicht weh, wenn ich drankomme bzw. wenn sich der Ring bewegt. Ich hoffe dass das normal ist, immerhin ist der Stichkanal ja vorher nur ,grade' gewesen und muss sich jetzt auf den Ring einstellen. Jetzt habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass es passieren kann, dass der Einstich von Innen bis zum Lippenrot ,aufreißen' kann. Ist dem wirklich so und was ist die Ursache dafür? Es ist ein 10mm Ring, er sitzt recht passend um die Lippe, drückt nicht und steht auch nicht zu sehr raus,

...zur Frage

Hallo ich würde mir gerne ein Septum stechen lassen Jetzt meine Frage: wird da gleich ein Ring eingesetzt oder zuerst ein Stecker ?

...zur Frage

Piercing zum desinfizieren raus nehmen?

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Septum. Ich habe es anfangs jeden Tag 2x desinfiziert und nach etwa einem Monat war es super verheilt und tat auch nicht mehr weh. Doch jetzt seit ein paar Tagen bildet sich ständig Kruste am Ring und am Stichkanal ist es etwas rot und ich kann den Ring auch nicht drehen ohne das es etwas wehtut. Seit heute desinifiziere ich es wieder und frage mich, ob ich den Ring dazu raus nehmen soll? Das habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem rein und rausnehmen des Ringes. Ich habe es rausgenommen um eben richtig sauber zu machen, habe den Ring mit Octenisept besprüht und es an den Stichkanal mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich den Ring öfter mal raus gemacht habe? Ich mach das jedoch sehr hygienisch, wasche und desinfiziere meine Hände vorher und verwende auch Handschuhe. Soll ich den Ring jetzt weiterhin zum säubern rausnehmen oder kann ich ihn drin lassen?

...zur Frage

Septum wechseln nach 2 Wochen?

Huhu, ich habe mir ein 1.6mm Septum Piercing stechen lassen. Piercer meinte ich soll nach 2-3 Wochen wiederkommen um das Piercing/den Ring anzupassen. Was bedeutet das ? Würde es am liebsten erstmal so lassen da ich merke dass es noch lange nicht verheilt ist.

...zur Frage

Kann ich mir beim piercer ein septum ring holen mit 16?

Ich will mir nicht sowas selber stechen lassen sondern von ner freundin meiner mutter weil sie ist piercerin und ich will ein bestimmtes septum was sie in ihrem laden nicht hat. Kann ich mir so ein septum ring auch alleine mit 16 holen?

...zur Frage

Schiefes septum. Was tun?

Hallo liebe community!
Ich habe mir vor 6 Tagen ein Septum stechen  lassen und leider wurde es schief gestochen. Man sieht das es schief ist und mich stört es sehr. Ich hab gelesen das man sich sowas neu stechen lassen kann und werde es wahrscheinlich machen. Ich weiß aber jetzt nicht was ich mit dem Piercing machen soll. Soll ich es raus holen und abheilen lassen oder drinn lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?