Ist mein Septum falsch gestochen?
Ich habe mir vor zwei Tagen in einem Piercing Studio ein Septum stechen lassen, deswegen ist es dementsprechend auch geschwollen. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es richtig gestochen wurde.
Das Studio hat nur gute Bewertungen und kam mir auch ziemlich seriös vor.
Nun rutscht mein Hufeisenpiercing, welches ich als Erstschmuck gewählt habe immer nach oben und es kommt mir so vor als würde es zu tief sitzen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
LG
3 Antworten
Ja, du hast recht - es ist definitiv zu tief gestochen, das wird auch mit dem abschwellen nicht besser werden. Das Piercing geht bei dir ja durch den Nasensteg, es gehört aber einige Millimeter höher, an die weiche Stelle zwischen Nasensteg und knorpeliger Nasenscheidewand. Ich würde ein Beweisfoto machen, den Schmuck entfernen, das Loch desinfizieren und bei nächster Gelegenheit im Studio auf das verstochene Piercing hinweisen. Sie sollten es dir im besten Fall gratis neu stechen. Oder du suchst dir gleich ein anderes Studio.
Oke danke hatte vorher nämlich schonmal eins und das sah auch ganz anders aus. Habs jetzt Bilder gemacht und es raus genommen 👍
Sieht meines Erachtens gut aus. Lass die Schwellung mal in Ruhe verschwinden.
Wow, das ist leider völlig verstochen und es nach Beweisfotos sofort wieder zu entfernen ist traurigerweise das Beste was du damit machen kannst.
Nicht abwarten, das wird auch durch Abschwellen oder Beten nicht an die richtige Stelle robben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)