In welcher Größe wurde euer Septum gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1,2mm 50%
1,6mm 44%
Größer (welche Größe? Auf Wunsch?) 6%
Kleiner (welche Größe? Auf Wunsch) 0%

7 Antworten

1,6mm

Ja, auch 1.6 und momentan auf 14mm Plug gedehnt. Schmaler als 1.6 würde ich nicht machen. Ich finde, man merkt an den Ohren, dass das Piercing bei 1.6mm unabsichtlichen Zug sehr viel besser verträgt als mit den kleineren Größen.

1,6mm

Meinst wurde ganz normal mit 1.6mm gestochen, allerdings hab ich es inzwischen auf 3.2mm gedehnt und will eigentlich noch auf 4mm.

1,2mm

Hallo,

Bei mir (m) wurde es auch in 1,2mm gestochen. Man sagte mir, dass sie das immer so machen.

Ich denke, wenn man Lust hat kann man es dehnen.

Bei 1,6mm kann man es auch dünner machen. Also insofern ist es egal, wie es gemacht wurde oder wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
1,2mm

Ich hab 2 Nostrils, die auch in 1,2 gestochen sind. Es wurde also passend dazu gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
1,6mm

1,6mm ist die Standardstärke - die empfehle ich auch dann, wenn man später dünneren Schmuck einsetzen will. Damit heilt es sehr gut ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,