Ist mein Septum schlecht gestochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Ach du grüne Neune, es tut mir schrecklich leid, aber das ist völlig suboptimal ☹️. War das wirklich in einem professionellen Piercing-Studio oder wurde das „privat“ gestochen?

Septen richtig zu platzieren ist schon ne Kunst für sich - da brauchst du wirklich einen Spezialisten auf dem Gebiet. Dann tut es im Normalfall auch so gut wie gar nicht weh! Du hast leider völlig unnötige Schmerzen ertragen müssen ☹️. Ein kompetenter Profi hätte das zum Heilen auch eingeflippt. Es tut mir ehrlich leid für dich, aber da wird niemals mehr was besser dran werden ☹️. Mein Tipp für dich: nimm es raus bzw lass es von einem kompetenten Piercer entfernen, verheilen und dann richtig neu stechen. Zu dem, der dir das angetan hat würde ich hingehen und mein Geld zurück fordern, ist für dich leider nur ein schwacher Trost, aber das was dir da angetan wieder geht leider gar nicht ☹️.

Für dein neues Septum wünsche ich dir einen guten Piercer und dann viel Freu an deinem gut platzierten Septum 🤗.

Alles Gute dir 😃☘️

AddamsCat
Fragesteller

Das war ein Azubi in einem Studio 😕

Danke für die lieben Worte, das hilft mir mental auch sehr <3

Ich habe es geschafft es gestern raus zu nehmen. Seitdem tuts nicht mehr ganz so weh.

Der Piercer hat angeboten es kostenfrei erneut zu stechen. Er meinte Fehler passieren am Anfang halt. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich darauf reagieren soll.

Ich hoffe das nächste Septum wirds dann richtig.

Vielen Dank 😊⭐

Lilalaune359  18.12.2023, 11:01
@AddamsCat

Hey :). Du tust mir wirklich so leid 😞. Aber es war meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung es rauszunehmen und abheilen zu lassen.

Ja, klar Fehler können überall passieren - aber ein guter und seriöser Piercer beaufsichtigt seinen Azubi und wäre vor diesem dir dich leider unnötig schmerzhaften und vor extrem schlechten Stechen definitiv eingeschritten! ALLERSPÄTESTENS nach dem Stechen hätte ein erfahrener und GUTER Piercer dich so nicht aus seinem Studio gehen lassen!!! Unfassbar…

Und falls dem allen schon nicht so war wäre es schon wünschenswert, dass er sich zumindest jetzt endlich quasi vor dir im Staub rollt, sich aufrichtig entschuldigt und dich nicht „nur“ abspeist mit den Worten „Fehler passieren am Anfang halt“ - das macht mich sauer 😖. Ich persönlich würde an deiner Stelle mein Geld zurück haben wollen und falls du dich (was ich völligst nachvollziehen könnte!!!) in diesem Studio nicht mehr wohl fühlst einen anderen, kompetenten Piercer suchen.

Ich bin immer noch fassungslos, was die dir da angemurkst haben und dir völligst unnötige Schmerzen zugefügt haben - das ist eine Schande für alle seriösen Piercer meiner Meinung nach 😬.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude an deinem zukünftig hoffentlich korrekt gestochenen Septum 😃☘️

Holy shit - ist das übel!

Dir bleibt leider nur eins, desinfizieren und sofort rausnehmen. Das ist so dermaßen falsch gestochen, da "richtet" sich nichts mehr. Wenn du unnötige Narbenbildung verhindern willst, dann nimm es raus, solange es noch so frisch ist. Lass es ein paar Wochen heilen und gehe dann zu einem anderen (!) Piercer, der sein handwerk versteht. Tut mir Leid, dass dir das passiert ist, das muss soviel mehr wehgetan haben, als es müsste... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
AddamsCat
Fragesteller

Wie schade. Hatte gehofft das wird wieder. Mal schauen ob ich das alleine hin bekomme mit den raus nehmen.

Bin an der Nase sehr empfindlich und wäre beim Piercer auch schon fast umgekippt. Sollte ich da Zuhause neben dem desinfizieren was beachten?

W00dp3ckr  16.12.2023, 10:30
@AddamsCat

Das, was der Piercer da gemacht hat, tut MEHR weh als ein richtiges Septum. Ich würde an Deiner Stelle sehr vorsichtig auswählen, wer der nächste Piercer ist. Der da nicht.

AddamsCat
Fragesteller

Oder könnte ich das nächste Woche von einem anderen Piercer raus nehmen lassen? Ich trau mich da nicht so recht ran. Oder wäre das dann zu spät?

W00dp3ckr  16.12.2023, 10:29
@AddamsCat

Je länger es wartet umso eher ist die Chance für eine Narbe oder so. Aber geh doch jetzt zu einem Piercer und frage, ob er es als Notfall rausnehmen kann und wieviel er dafür nimmt.

Ansonsten: Desinfizieren. Den ganzen Ring. Hände auch desinfizieren. Eventuell mit Hilfe von Klopapier die Kugel greifen und abschrauben. Nochmal desinfizieren. Dann Ring durch das loch ziehen.

W00dp3ckr  16.12.2023, 10:33
@W00dp3ckr

Natürlich auch die Stelle um den Stich auf beiden Seiten desinfizieren :-)

AddamsCat
Fragesteller
@W00dp3ckr

Narbe wäre für mich nicht so das große Ding. Hauptsache es funktioniert ohne andere bleibende Schäden..

Ich weiß hier leider nicht wo gute Piercer sind. Ab nächste Woche Mitte könnte ich eben zu meinem alten gehen, dem vertrau ich da.

Danke für die Tipps! Ich probiere es zumindest mal

W00dp3ckr  16.12.2023, 10:36
@AddamsCat

Ich denke, rausnehmen wird der können. Kennst Du Leute mit Piercings, die müssen Dir doch jemanden empfehlen können?

AddamsCat
Fragesteller
@W00dp3ckr

Stimmt wohl

Leider kenne ich hier keinen, nein

Das soll so nicht sein. Das muss viel höher. Raus damit und Piercer suchen, der weiß, wie man ein Septum sticht und nicht nur mal im Radio gehört hat, dass das irgendwie so in die Haut unter der Nasenscheidewand reinmuss.

Hint: Das muss ein Stockwerk höher. Aber keine zwei Stockwerke höher.

AddamsCat
Fragesteller

Danke

Das ist aber ein totaler Unfall, wer hat sowas gemacht? Raus mit dem Ring

Wahrscheinlich zu tief gestochen. Oh je.😱😩😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung