Tut ein septum weh?
Hey ich wollte mir ein Septum stechen lassen und bin ziemlich schmerzempfindlich.
habe schon ein bauchnabelpiering den ich grd so überlebt hatte (muss dazu sagen sie hat es per Hand gestochen und zwar sehr langsam)
und Jtz meine Frage tut ein septum oder Bauchnabel Piercing weh und wird wirklich nur durch die Haut gestochen oder auch durch den Knorpel
5 Antworten
Ob Haut oder Knorpel kommt auf deine Nase an. Normalerweise wird das Septum immer durch die Haut gestochen, aber ich habe schon gehört das es bei manchen Nasen nicht kann. Daher muss das dein Piercer beurteilen was genau möglich ist.
Es ist nicht so schmerzhaft wie ein Bauchnabelpiercing. Da du das gepackt hast, sollte ein Septum locker drin sein.
ich persönlich fand Septum etwas schlimmer als ein Helix. Das schlimmste was ich bisher hatte ist ein Eskimo Piercing. Es ist halt nur Gruselig das man die Nadel genau durch die Nase spürt.
Schmerzempfinden ist ja immer subjektiv, aber wenn ein Septum richtig, d. h. nicht durch den Knorpel gestochen wird, tut es nur kurz etwas weh. Habe ich mir auch stechen lassen und bin damit übrigens sehr zufrieden.
Wenn es korrekt gestochen wird, geht es nur durch die dünne Haut in der Nase, nicht durch Knorpel. Es tut kurz weh, ist aber nach einer Sekunde wieder vorbei. Wirklich gut aushaltbar.
Das Septum war für mich das Piercing welches am wenigsten geschmerzt hat. Bei mir ging es „nur“ durch die Haut - nicht in den Knorpel. Das Bauchnabelpiercing fand ich persönlich schon etwas schmerzhafter beim Stechen.
Für mich war das Helix am schmerzhaftesten, wegen dem Knorpel vermute ich.
Das Septum war bisher mein "schmerzhaftestes" bzw unangenehmstes Piercing, war aber definitiv gut aushaltbar.
Normalerweise wird das Septum durch die dünne Haut zwischen dem Knorpel, der Nasenscheidewand und dem unteren Knorpel der Nase gestochen.