septum piercing schmerz?

5 Antworten

Bei mir war der Stich nicht so schlimm, das Reindrehen fand ich unangenehm.

Auch das Aufbiegen des Piercings, damit man es einklappen kann, ist nicht so toll.😩

Ich selbst finde es gut, das Thema durchgezogen zu haben. Es sieht cool aus. Und coole Jungs und Mädchen sind gepierct. Langweiler nicht, die sind nur neidisch!

jeder empfindet den Schmerz anders, es ist fast immer gut auszuhalten. Augen zu und durch! Freu mich über jeden neu Gepiercten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen nicht schlimmer als ein Conch, da das Stechen ja nur wenige Sekunden dauert, das ist ja super schnell überstanden. Im allgemeinen sind ja die Vorbereitungen immer viel länger als das Piercing stechen an für sich. Am Anfang hast du die Aufklärung, dann musst du dafür unterschreiben, dann wird ggf. angezeichnet, Schmuck ausgewählt etc. und das Stechen wird angesetzt gestochen fertig, ich glaube am besten ist es, wenn man sich keinen zu großen Kopf macht. Wichtig ist einfach ein guter Piercer, der auch gutes Equipment hat (Scharfe Nadeln)

Die Nase ist schon emfpindlich, da verlaufen schon ein paar Nerven. Ich denke es nicht so wie bei einem Conch, da es nicht durch den Knropel geht, sondern durch die Haut.

Aber wie weh es tut, kann man nicht sagen,

Wir haben zu zweit eim Septum stechen lassen. Bei mir tat es weh, bei dem Freund garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab kein Conch, aber ein Helix - und fand das Septum weniger schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Weniger, fand ich.