Conch-Piercing? Tut das sehr Weh?

15 Antworten

Kommt eher drauf an wie schmerzempfindlich Du bist.ist bei jedem menschen eben anders.Manche flippen ja schon aus wenn sie zu fest in den Haaren geziept werden beim kämmen.Ich hab mir mit ner Freundinn gleichzeitig ein Tatoo stechen lassen,sie hat grad die Umrandung geschafft und hatte echt Schmerzen und ich hab so gut wie gar nichts gespürt,ist eben bei jedem verschieden

Es kommt auch immer auf die Beschaffenheit des Ohres an. Je nach dem wie dick oder fest dein Knorpel ist kann es mehr oder weniger weh tun. Das sollte dir aber jeder gute Piercer beantworten können. Ich würde allerdings schon sagen, dass es schmerzhafter als ein Helix ist. Der Stich an sich ist ja schnell vorbei. Nur das Schmuck einsetzen ist dann nochmal etwas... "unangenehm". Es heilt auch weitaus schneller ab. Beim Helix hatte ich mehr Schwierigkeiten; auch was das Schlafen anging.

Also ich habe mein Conch vor so ca. 5 Monaten stechen lassen und es war absolut in Ordnung. Ich würde den ,,Schmerz“ mit einem Normalen Standort Ohrloch vergleichen also echt eigentlich nicht schmerzhaft. Kann aber bei jedem variieren.Ich habe gelesen es soll angeblich eines der schmerzhaftesten Piercings sein, während es für mich eines der wenigsten schmerzhaften War.

Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber da das doch recht festes Gewebe ist, würde ich sagen dass es definitiv mehr weh tut als ein Piercing an der Augenbraue.

Hallo, ich überleg jetzt auch schon ne lange Zeit ob ich mir inner Conch stechen lassen soll. Ich hab bereits einen gestochenen tragus und gestochenen helix und ich wollte mal fragen ob man die schmerzen vergleichen kann mit dem? Viele meinen ja dass das Conch piercing das schlimmste am Ohr ist von den schmerzen und vom verheilen her. wäre nett wenn irgendjemand mir drauf ne Antwort geben könnte