Conch-Piercing? Tut das sehr Weh?

14 Antworten

Kommt eher drauf an wie schmerzempfindlich Du bist.ist bei jedem menschen eben anders.Manche flippen ja schon aus wenn sie zu fest in den Haaren geziept werden beim kämmen.Ich hab mir mit ner Freundinn gleichzeitig ein Tatoo stechen lassen,sie hat grad die Umrandung geschafft und hatte echt Schmerzen und ich hab so gut wie gar nichts gespürt,ist eben bei jedem verschieden

Also eigentlich finde ich solche Fragen immer komplett überflüssig. Entweder ich möchte so ein Piercing haben, dann ist es aber nebensächlich, ob es anderen Personen wehtut. Oder aber ich interessiere mich hauptsächlich für die Schmerzen, dann will ich aber wohl nicht wirklich ein Piercing haben und stehen nicht dahinter. Da ein Piercing ein Durchstechen des Körpers ist, spürt man es natürlich. Mir persönlich tut eigentlich am Ohr gar keine Stelle wirklich weh. Aber das heißt nicht, dass das bei Anderen auch so ist. Punktum, jeder empfindet das anders. Folglich musst du das auch selbst entscheiden. Fakt ist, Leute die wirklich das Piercing haben wollen, für dass sie sich entscheiden haben, empfinden den Schmerz meist wesentlich geringer als Leute, die das nur tun, weil irgendjemand anders es auch hat und nicht wirklich hinter der Sache stehen.

Also, entweder du willst es, dann tu es. Oder du bist dir nicht sicher, dann ist ein Piercing für dich allerdings ungeeignet.

Es kommt auch immer auf die Beschaffenheit des Ohres an. Je nach dem wie dick oder fest dein Knorpel ist kann es mehr oder weniger weh tun. Das sollte dir aber jeder gute Piercer beantworten können. Ich würde allerdings schon sagen, dass es schmerzhafter als ein Helix ist. Der Stich an sich ist ja schnell vorbei. Nur das Schmuck einsetzen ist dann nochmal etwas... "unangenehm". Es heilt auch weitaus schneller ab. Beim Helix hatte ich mehr Schwierigkeiten; auch was das Schlafen anging.

Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber da das doch recht festes Gewebe ist, würde ich sagen dass es definitiv mehr weh tut als ein Piercing an der Augenbraue.

Also ich hab mir meinen vor 5 Monaten stechen lassen & ich würd ihn mir nicht wieder machen lassen.

Das Stechen war relativ schmerzhaft, aber die Tagen und Wochen nach dem Stechen waren die reinste Hölle :(

Ich hatte die ersten 3 Tage solche Schmerzen das ich mich garnicht getraut habe mein Ohr anzufassen, es hat viel geblutet & die ersten nächte waren sehr kuuuurz! War sogar am überlegen ihn rauszuholen, hatte extrem viele Probleme mit Eiter und Kruste. Aber 1. ich hab Geld dafür bezahlt & 2. wollte ich ihn nach dem stechen erst recht behalten weil er so schön ist !

Falls, lässt den Conch Punchen! Stechen ist da absolut keine gute Idee !

Aber das ist natürlich bei jedem anders :) er tut auch beim stoßen (oder beim Saubermachen) immernoch weh - aber er ist Leider geil :D