Conch Piercing dick und rot?

2 Antworten

Beim Abheilen kommt es öfter mal vor, dass es etwas dicker wird. Eventuell bist du mal daran hängen geblieben. Ich würde es nur mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen sauber machen und (wenn vorhanden) eine Creme oder Spray vom Piercer drauf machen. Mal kurz hin und her schieben und dann wieder sein lassen.

Kann dir das nur ans Herz legen!! Oder das Spray davon

Bild zum Beitrag

Hab jetzt auch am 25. meinen zweiten Conch stechen lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos
 - (Piercing, Schmuck, Piercer)
Yodaa394  06.05.2024, 11:45

Achtung, nicht bei knorpelpiercings

soeinmisthier  06.05.2024, 12:02
@Yodaa394

Ich hab es bei allen meinen Piercings am Ohr verwendet. Hatte NIE Probleme und es ist am nächsten Tag damit schon deutlich besser und angenehmer geworden

soeinmisthier  06.05.2024, 12:11
@Yodaa394

Wieso sollte man es denn nicht dort anwenden? Prontolind ist fast überall am Körper verträglich.
LG

Yodaa394  06.05.2024, 12:29
@soeinmisthier

Wenn du im Netz nachschaust steht da das gleiche und auf den pflegeanweisungen von meinem piercer steht auch dass es bei knorpelpiercings nicht benutzt werden sollte. Octenisept und prontolind sind knorpeltoxisch

soeinmisthier  06.05.2024, 12:40
@Yodaa394

Ich hatte noch nie Probleme damit und hab es schon bei jedem meiner Piercings angewendet. Hab es von meiner Piercerin gekauft. Muss jeder selber wissen

Bild zum Beitrag

Kanns sein dass du drauf geschlafen hast?

Hol dir am besten ein Donutkissen dann passiert das weniger wahrscheinlich. Knorpelpiercings heilen lange, vermutlich wurde es von irgendetwas gereizt. Beobachte es mal, sollten keine sonstigen Entzündungszeichen dazu kommen würde ich nicht zum piercer gehen. Mein nostril ist am anfang dauernd kurzzeitig angeschwollen durch Bagatellreizungen, das ist nicht wild. Für den Fall einer Entzündung habe ich tyrosur gel und hydrocort fenistil zuhause, das ist als piercingträger am besten fester Bestandteil der Hausapotheke. Meistens kommen Entzündungen nämlich immer dann wenn der piercer zu hat, wenn was ist.

Womit pflegst du es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
 - (Piercing, Schmuck, Piercer)
lole324
Fragesteller

ich desinfiziere das piercing 2x täglich mit ocentisept. hab aber mittlerweile öfter gelesen, dass das garnicht so gut sein soll. wollte mir die tage mal eine kochsalzlösung anmischen und damit säubern 😊

und ja ich hab die letzten Tage öfter drauf geschlafen, weil ich’s tatsächlich garnicht gespürt habe😂 aber vlt sollte ich versuchen da nicht drauf zu schlafen, allein weil man in der nacht ja nicht merkt wie ich mich bewege und ob ich das somit reize

Yodaa394  06.05.2024, 11:04
@lole324

Neiiiiiin bitte nicht selber machen! Cleany Skin zum Beispiel eignet sich das ist steril und verkeimt nicht. Octenisept und prontolind sind knorpeltoxisch und auch bisschen zu aggressiv finde ich. 2x täglich ist gut.

Du kannst mit Donut Kissen drauf schlafen dann reizt du es nicht:)

lole324
Fragesteller
@Yodaa394

Oh hab auf einer Seite von einem Piercingstudio gelesen, dass man sich das ganz leicht selber machen kann mit jod und fluorid freiem salz. Aber danke dir, dann schaue ich mal das ich mir das zulege!

Yodaa394  06.05.2024, 11:19
@lole324

Das Problem ist du kannst nicht steril zuhause arbeiten und die selbst gemachte Lösung verkeimt zu schnell, das kann ne fette Entzündung geben. Das müsste man auch online bestellen können bei Amazon oder Piercing Zubehör shops. Cleany Skin heisst das was ich immer habe. Hänge ein Bild an

lole324
Fragesteller
@Yodaa394

danke dir für den tipp, ist bestellt 😊

Yodaa394  06.05.2024, 12:54
@lole324

Sehr gerne, ich wünsche dir eine gute Heilung😊