Frisches Septum Piercing nicht desinfizieren?

3 Antworten

Was soll denn ein "komplettes Septum" sein? Der normale Ersteinsatz sollte ein Hufeisenring sein den man nach dem Piercen einklappt und der dann so eingeklappt bleiben soll bis es abgeheilt ist.

Einen "provisorischen" Stecker gibt es bei einem seriösen Piercer nicht.

Desinfizieren tut man es normalerweise mit Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hatte Salzwasserspray zum Reinigen. Octenisept ist nicht gut bei Knorpel.

W00dp3ckr  01.04.2023, 16:11

Ring eingeklappt ist der normale Platz und Schmuck zum Heilen.

Also warum sollte man ein provisorischen Stecker nehmen? Und was soll das überhaupt sein??

Ersteinsatz ist bei einem guten Piercer immer ein normales Hufeisen aus Titan.

Reinigen sollte du es aber schon am besten mit Kochsalzlösung. Gibt's in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...