Wird das nh Narbe?

11 Antworten

Mir hat mal jemand, der sich mit Narben und Vernarbungen gut auskennt, geraten, eine Wunde beim Heilen immer sanft zu massieren. Weil ich dann die Nervenenden, die getrennt wurden, wieder finden und es nicht so viel Narbengewebe gibt.

Du könntest die Wundränder sanft streicheln, nur so, wie es angenehm ist. Und das während des ganzen Heilprozesses. Das hilft enorm und dann bleibt nur eine sehr dünne, helle Linie zurück.

Du kannst auch Creme aus der Apotheke verwenden, Bepanthen oder so, die beim Heilungsprozess helfen kann. Aber auch da: Das Streicheln (jetzt) und das leichte Massieren, wenn es dann besser verheilt ist, hilft sehr.

Oft triff immer wieder Wundsekret aus, der Schorf wird abgehen, die Wunde heilt von innen heraus, wird immer schmäler. Auch wenn es dann ganz verheilt ist, einfach noch weiter immer mal wieder leicht massieren/streicheln.

Gutes Heilen und alles Liebe und Gute für Dich.

P.S.: Ich hatte eine sehr unschöne, gewölbte Naht nach einem Kaiserschnitt, die sich auf diese Art und Weise zu einer sehr dünnen Linie, ohne jegliches Narbengewebe, verwachsen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube nicht.

Wenn der Schorf von alleine runter ist, dann kannst mit Bepanthen eincremen und massieren das Ganze.

https://www.bepanthen.de/wund-und-heilsalbe

Desinfektion mit Octenisept, das brennt nicht

https://www.octenisept.de/octenisept/produkte/octenisept-wund-desinfektion/

-----

Beim Arzt bekommst aber prof. Hilfe, der weiß am Besten was man machen kann, damit es nicht groß vernarbt.

-----

Gibt auch Wundnahtstreifen für die Zukunft

https://www.dm.de/mivolis-wundnahtstreifen-p4058172312762.html

Ja, das wird eine Narbe. Die wird zwar verblassen und nach der zeit weniger sichtbar sein, aber sie wird immer da sein.

Mikey407
Fragesteller

Hmmm ok danke

Es kommt drauf an, wie tief der Schnitt war...kann sein, dass es nicht soo tief ist...und iwann nahezu nichts davon übrig bleibt. Wird aber dauern..

Man kann auf dem Foto nur schlafen echt erkennen wie tief die Wunde ist ist sie allerdings sehr tief würde ich damit zu einem Arzt gehen.